Informatics Educational Institutions & Programs

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verloren geht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich bitte um ihre Aktualisierung.

Vom 22. bis 25. Juni 2005 findet in Karlsruhe der LinuxTag statt. Wikipedia wird dort mit einem Stand präsent sein, Jimbo Wales wird aller Vorraussicht nach dort einen Vortrag halten. Wenn ihr mitmachen und bei der Standbetreuung helfen wollt, bitte unten eintragen.

Siehe auch: LinuxTag 2004

Orga

  • Vorführrechner: Zwei iBooks (organisiert Akl, bringt presroi mit)
  • Lange Netzwerkkabel/Switch: elian
  • Steckdosenleiste: elian
  • Spendenkasse: elian
  • Visitenkartenbox: elian
  • Fahne & Poster: per Kurier aus Berlin
  • Flyer: elian, an die Druckerei geschickt
  • Wikipedia DVDs: elian
  • T-Shirts & Pins: bringt Petra mit
  • Schnabulenzien fürs Standpersonal:

Standplanung

Wie wär's, wenn wir mal einen richtigen Dienstplan machen? --Langec 00:28, 13. Jun 2005 (CEST)

Ja wär ne gute Idee, oder sich vorher mal im Chat treffen? --chb 18:39, 14. Jun 2005 (CEST)

Events

  • Donnerstag 10 Uhr: Keynote von Jimbo Wales [1], Weinbrenner-Saal, Stadthalle
  • Donnerstag abend: KALUG-Party [2], AKK auf dem Uni-Campus, Paulckeplatz 1
  • Freitag abend ab 19 Uhr: Social Event [3]. Eintritt 25 Euro, ermäßigt 15 Euro

Wer macht mit?

  1. Igelball
  2. Langec: Muss mich leider abmelden, weil die Organisation unserer diesjährigen Fachschafts-LinuxTag-Fahrt an mir hängen geblieben ist :-( D.h. ich bin nur Freitags von ca. 10-18 Uhr da. Die Wikipedia lasse ich aber trotzdem nicht im Stich :-) --Langec 11:51, 19. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
    @Elian: Na gut, ein bisschen bin ich dann doch dabei :-) Den ganzen Tag geht aber nicht. --Langec 08:18, 27. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
  3. Elian Φ
  4. chb Ich hab recht weite Anreise bin aber am Samstag sowieso da.
  5. Michael K. v/o Gustavf (D.) Ich kann am Freitag Nachmittag oder Samstag auch zum Stand kommen. Ich trag das dann unten ein, wenn ich genau weiß wann.

Präsenz am Mittwoch?

Sollten wir auch schon am Mittwoch, dem 22., präsent sein? Da findet ja immer der Business-Kongress statt, d.h. von der "Linux-Community" ist noch nicht viel zu sehen. Wobei ja Wikis gerade auch für Unternehmen und Behörden interessant sein könnten... --Langec 22:12, 24. Nov 2004 (CET)

Ja, sollten wir ;-) Am Dienstag ist Aufbau, am Mittwoch gehts dann los. --Elian Φ 16:57, 14. Jun 2005 (CEST)

Themen

Worum soll es gehen? Um die Wikipedia, um Wikis allgemein, um die MediaWiki-Software? Die Wikipedia allein passt zwar wegen der Open-Source-/Open-Content-Idee ins Bild, aber für die Software werden sich auch viele Besucher interessieren, denke ich. --Langec 22:12, 24. Nov 2004 (CET)

Weblinks