Informatics Educational Institutions & Programs

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verloren geht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich bitte um ihre Aktualisierung.
Vortrag 2007
Buchmesse 2005

Nach einer Anfrage beim Veranstalter hat Wikipedia einen Forenplatz auf der Leipziger Buchmesse 2007 erhalten.

Siehe auch:

Vom Stub zum exzellenten Artikel: Wie entsteht eigentlich Wikipedia?

In ihren sechs Jahren hat Wikipedia unterschiedliche Wege entwickelt, Artikelqualität sicherzustellen. Der Vortrag von Mathias Schindler beleuchtet einige dieser Mittel.

  • Zeit: 25. März von 10:30–11:00 Uhr
  • Ort: Fachforum, Halle 5, Stand A600

Zusammenfassung

Durch die kurzfristige Planung stand der Vortrag nicht im offiziellen Programmheft, außerdem war der Veranstaltungsort in der hintersten Ecke der letzten Halle in einem Thematisch nicht passenden Bereich bereits kurz nach Öffnung der Messe. Dadurch begann der Vortrag anfangs mit nur zwei Besuchern, endete mit etwa 20, die aber verglichen mit späteren Veranstaltungen am gleichen Ort nicht wesentlich unter dem Durchschnitt lagen. Bei der anschließenden Diskussion wurden durch die wenigen Besucher zwar nur 2 Fragen gestellt, deren Beantwortung aber die vorgesehene Zeit ausgefüllt hat.

Neben Mathias Schindler waren außerdem Franczeska, Nina, Prolineserver und TinoStrauss anwesend.