Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Benutzer nach Sprache

Ich bin Vermessungstechniker und Diplom-Informatiker und verdiene mein Geld als Softwareentwickler.

Fundstücke aus den Metaebenen der Wikipedia

Mein Beitrag zur Wikipedia

Willkürlich ausgewählte Themen, an denen ich signifikant mitgewirkt habe oder die mir sonstwie wichtig sind:

Außerdem habe ich ein gutes Auge für Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung und bemühe mich stetig, derartige Kleinigkeiten zu korrigieren (Zollzeichen sind keine „Anführungszeichen“, Gedankenstriche sind länger als Bindestriche, in Abkürzungen gehören geschützte Leerzeichen etc.).

Artikel, die ich irgendwann einmal anlegen oder stark erweitern möchte:

Arbeitshilfen

Für die Wikimedia Commons

Eigene Werkzeuge

Interessantes

Artikel, die mir positiv aufgefallen sind: