Revert

Hallo! Ich habe Deinen letzten Edit bei Benutzer:Dirk Hünniger/play. Ehrlich gesagt habe ich eine derartige Formatierung noch nie gesehen. Sie führt jedoch dazu, daß diese Seite in diversen ANR-Kategorien aufgenommen wird, was deren Charakter widerspricht. Finde bitte eine andere Lösung für Deine Intention. Danke Oliver S.Y. (Diskussion) 22:40, 17. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ziel ist es ein Buch der Buchfunktion auf einer Seite zu haben, damit ich daraus mit meinem selbst geschriebenen Programm ein PDF erstellen kann. Bei Wikibooks ist das der normale Weg das zu tun. Was schlägst du für eine Lösung vor? Dirk Hünniger (Diskussion) 08:22, 18. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Als Mitarbeiter bei Essen und Trinken sehe ich nur das Kategorieproblem, was ich durch eine automatische Negation wie Kategorie:Staat lösen würde. Als Wikipedianer sehe ich diese gesamte PDF-Buch-Aktion als extrem kritisch an. Denn wie Du selbst sagst, es handelt sich um ein selbst geschriebenes Programm. Scheinbar geht dabei jedoch die Versionsgeschichte verloren, und Drittnutzer kommen gar nicht darauf, daß dies ein massiver URV- und Lizenzverstoß in der Wikipedia ist. Gerade wenn so viele Artikel wie dort zusammengeführt werden, sehe ich weder eine technische noch manuelle Lösung innerhalb unserer Regeln. Einzige, wenn auch mühevolle Lösung wäre die Zusammenstellung mit anschließendem Import aller Versionsgeschichten durch Admins.Oliver S.Y. (Diskussion) 11:46, 18. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo, das Urheberrecht berücksichtige ich in meinem Programm selbstverständlich genauestens siehe hier File:LaTeX.pdf. Die Versionsgeschichte wird in der Tat ersatzlos gestrichen. Rechtlich vorgegeben ist jedoch nur die Nennung der Autoren und diese Erfolg konform im Autorenverzeichnis. Die Zusammenführung in der von mir durchgeführten Weise ist auf Wikibooks gemeinhin üblich, daher kann ich mir nicht vorstellen warum sie hier nicht möglich sein sollte. Kannst du mir noch etwas genauer erklären, wie ich das Katergorienproblem beheben kann, damit ich mein Projekt abschließen kann? Dirk Hünniger (Diskussion) 12:10, 18. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo, derjenige für den ich an diesem Projekt gearbeitet habe, hat gerade sein Desinteresse an der Weiterentwicklung bekundet, weswegen, ich dieses Projekt und somit diese Diskussion erst fortsetzen werden, wenn sich ein neuer Interessent für dieses Projekt bei mir meldet, so dass wir uns die Ressourcen für diese Diskussion bis zu diesem Zeitpunkt sparen können.Dirk Hünniger (Diskussion) 12:42, 18. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]