Herzlich Willkommen

Hallo Moovie!


Ich bin Nikkis, einer der Autoren der Wikipedia und habe gesehen, dass du damit beginnst, dich an diesem Projekt zu beteiligen. Deswegen möchte ich dich kurz begrüßen.

Als angemeldeter Benutzer steht dir nun eine Benutzerseite, eine eigene Diskussionsseite und eine Beobachtungsliste zur Verfügung. Weiterhin kannst du bestimmte Teile der Wikipedia-Software mithilfe der Einstellungen nach deinen eigenen Bedürfnissen anpassen.

Lese dir zum Einstieg bitte unbedingt das Autorentutorial durch, weitere Informationen bieten diese Seiten. Spezialbegriffe und Abkürzungen, die in der Wikipedia verwendet werden, sind im Glossar erklärt. Fragen kannst du hier oder auf meiner Diskussionsseite stellen. Grundsätzlich ist eigentlich jeder Wikipedianer bereit, dir zu helfen. Wenn du intensive Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, empfehle ich dir das Mentorenprogramm.

Auf der Spielwiese kannst du das Schreiben in der Wikipedia ausprobieren..
Unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten mit vier Tilden (~~~~), daraus entsteht dann automatisch dein Benutzername, die Uhrzeit und das Datum.

Ein Tipp noch: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer und achte auf einen freundlichen Umgangston.

Nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg. Schön, dass du zu uns gestoßen bist! Wir freuen uns auf deine Beiträge! Viele Grüße von Nikkis

Gut, dass Du hier mitmachst. Mit herzlichem Gruß -- Michael 23:40, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Request for changing username in commons: Moovie2 to Moovie.--Moovie 13:20, 22. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Miriam Hubbard Roelofs

Hallo Moovie. Ich wollte nicht unhöflich oder anmaßend erscheinen. Ich habe erst danach gemerkt, dass du Miriam bei der Qualitätssicherung unterstützt. Danke dafür. Diese Frau kennt kaum jemand, daher ist es sicherlich schwer, jemanden zu finden, der sich des Themas annehmen kann. Es war sowieso nicht so leicht, erst mal ein paar Fakten über sie zusammenzukratzen (ich kenne z. B. immer noch nicht ihr genaues Sterbedatum). Das RMS kann ich gern wieder einfügen, weiß ja, dass die Lusitania eine war. Habe viel zum Lusitania-Artikel beigetragen. Aber Berthas Namen finde ich im Artikel von Miriam Hubbard Roelofs wirklich nicht so erheblich, wichtig ist ja nur die Info, dass ihr Vater damals noch mit einr anderen verheiratet war. Über Bertha kann man ja alles bei Elbert Hubbard nachlesen. Ich finde es übrigens toll, dass du eine Seite über East Aurora geschrieben hast. Solltest du irgendwelche interessanten Infos über Roycroft oder die Hubbards haben, die ich noch nicht kenne, würde ich mich freuen, wenn du sie mit mitteilst. Ja, das mit L. Ron Hubbard weiß ich, aber er ist ja Gott sei Dank kein echter Hubbard und Elbert und Alice mussten das ja nicht mehr miterleben. Bis dann, MfG OfficeBoy 13:22, 19. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was meinst du denn mit Ticket lösen? Reist du in die USA? Ich bin auf die Hubbards eigentlich über die Lusitania gestoßen. Ich finde dieses Thema total interessant. Dieses riesige Schiff, dieses einzige Torpedo, all diese Menschen, all die Biogrsfien, die zum Teil niemals ans Licht kommen werden. Und die wenigen, die bekannt sind, können einen echt erstaunen (z. B. die Hubbards). Ich finde ihre Geschichte (Roycroft etc.) sehr bemerkenswert und habe mich gewundert, dass es bei Wikidepia so wenige Informationen darüber gibt. Deswegen hab ich Elbert überarbeitet und ergänzt (war ja echt dürftig) und Alice, Miriam und Roycroft hinzugefügt. Elbert Hubbard und Alfred Vanderbilt waren die einzigen prominenten Personen im Zusammenhang der Lusitania-Katastrophie, die hier einen Artikel hatten. Alle andere habe ich geschrieben. Roycroft finde ich aber auch sehr interessant. Es ist sehr schwer, an Infos zu geraten. Freue mich auf Zusammenarbeit mit dir MfG OfficeBoy 23:04, 19. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nein das kannte ich noch nicht. Cool. Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Bilder gibt's ja auch einige gut im Web (vom Roycroft Campus, den Hubbards privat und so). Ich habe auch vor ein paar Jahren mal ein sehr gut erhaltenes Portätbild von Hubbard mit seiner ersten Frau und Tochter Catherine gefunden. Gut dass ich es mir ausgedruckt haben, denn sie Seite scheint's nicht mehr zu geben. Dafür gibt's noch eins mit Elbert und Bertha Hubbard, dir mit ihren vier Kindern zu ihren Füßen auf einer Treppe sitzen. Musste mal googeln. Ciao OfficeBoy 11:52, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Moovie, da du noch dran zu basteln scheinst, habe ich Die romantische Schule mal in deinen BNR verschoben. Kannst aber auch gerne SLA stellen, falls es dir doch hoffnungslos scheint;-) Als Artikel taugt es derzeit ja noch nicht. Gruß --Xocolatl 12:28, 24. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

auditorium-netzwerk.de

Hallo, schon was gehört? Gruß --blunt? 19:08, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

hi blunts, ich habe g. kornetzky, die ich persönlich kenne, darauf angesprochen und sie war dankbar für den hinweis. da ich selbst ein paar tage off war, weiß ich nicht den aktuellen stand. nützlich wär evtl. ein hint, wie das minimal verwiesen sein sollte (oder gibts da irgendwelche fertigen bausteine o.ä.?)- grüße, Moovie 12:56, 30. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo, es ist noch keine Nachbesserung erfolgt. Tipps zur korrekten Weiternutzung finden sich auf Wikipedia:Lizenzbestimmungen#Praktische_Anwendung_in_Online-Medien. Kümmerst du dich darum? -- Martina Nolte Umfrage: Wikipedia mit Bertelsmann 15:40, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Der Textbaustein: [[1]]
Martina Nolte Umfrage: Wikipedia mit Bertelsmann 08:54, 2. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Homöopathie-Diskussion

Hallo Moovie, ich habe mich über Dein Mit-Diskutieren in der Homöopathie-Diskussion gefreut. Immer mal wieder schaut jemand neu herein und bringt frischen Wind in die Sache. Wäre schön, wenn Du noch dabei bleiben würdest. Ich habe den Eindruck, dass viele mal einige Zeit mitdiskutiert haben, sich dann aber wieder zurückgezogen haben, weil einfach die "Wissenschafts-Fundamentalisten", wie ich sie nenne, um Nina den Artikel fest in der Hand haben --Facetten 20:05, 27. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]


Communitiy

Hallo Moovie. Der Artikel über Community empfinde auch ich als recht dürftig. Ich kann versuchen ihn in den nächsten Wochen nach und nach einmal zu überarbeiten. Inbezug zu meinem Erstartikel, der die virtuellen Gemeinschaftsformen in ihrer Entwicklung darstellen sollte, bin ich gar nicht traurig darüber, dass er gelöscht wurde. Für mich war das quasi ein Extrem-Einstieg in die sozialen Mechanismen der Wikipedia. Zum Teil gab der Artikel meine Sicht auf die Entwicklung von Communitys wieder (wie allerdings fast jeder Fachartikel dies tut). Allerdings muss ich zugeben, habe ich dies auch etwas gezielt provoziert, um zu verstehen, wie Wikipedia funktioniert. Es war eine lehrreiche Erfahrung.

Vielen Dank für Deine Grüße und Grüße zurück :)gophi 08:15, 18. Juli. 2008 (CEST)

Hallo Moovie. Für das Lemma Konkret hatte Asthma am 12.2.2008 einen Löschantrag gestellt, welcher am 26.2.2008 abgelehnt worden ist [2]. Asthma hat anschliessend über mehrere Monate hinweg in mehreren Schritten immer wieder Teile aus dem Lemma herausgelöscht, bis vom Lemma nur noch ein Redirect übriggeblieben ist. Somit hat er den abgelehnten Löschantrag übers Hintertürchen doch noch in die Tat umgesetzt. Ich habe gestern das Lemma auf eine Version zurückrevertiert, welche ungefähr Deiner Überarbeitung im Frühling 2008 entspricht. Inzwischen wurde das Lemma von Asthma bereits wieder gelöscht (bzw. in einen Redirect verwandelt). Gruss, ijbond

Goldgrund

Hi, Moovie! Ich habe Dir auf meiner Seite geantwortet! Gruß,--Goldi64 12:20, 27. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

QS-Baustein

Hallo!

Du hast vor einiger Zeit einen Artikel verbessert und ihn dann aus dem QS-Verfahren entfernt. Es wäre super, wenn du dies immer auch auf der jeweiligen QS-Seite in der dortigen Diskussion vermerken würdest, und zwar mit dem Baustein {{erledigt|1=~~~~}}. Dann wissen alle in der QS, dass das Thema erledigt ist, können sich von Verbesserungen überzeugen und die Disk. wird automatisch archiviert. Vielen Dank! --Hamburger (Diskussion) 12:24, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

hi Hamburger, danke für den hinweis! ich hatte jedoch die zugehörige QS seite nicht mehr gefunden, da der QS baustein von oktober 2010 oder früher (!!!) stammte. gruß --Moovie (Diskussion) 22:45, 2. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Brigitte Hamann (nicht die Astrologin)

Hallo Moovie, du hast mir kürzlich bei Brigitte Hamann (Astrologin) geholfen. Nun habe ich eine Bitte wegen der Historikerin Brigitte Hamann. Ich habe die von Gerald Stourzh im November 2012 anlässlich einer Preisverleihung gehaltene Laudatio mit Einwilligung des Autors in meiner wissenschaftlichen Homepage archiviert; sie ist als LaudatioHamann.doc (Zitat 5) aufrufbar. Da muss man aber erst Windows aufrufen, um das lesen zu können.

Ginge das nicht eleganter mit html? An derselben Stelle in meiner Homepage steht auch die Version LaudatioHamann.htm; mir gelingt es aber nicht, sie verlinken. Kannst du das, bitte? Mit herzlichen Grüßen,HPaul (Diskussion) 16:56, 11. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

hallo HPaul, wenn ich beim link .doc durch .htm ersetze, erhalte ich "Objekt nicht gefunden". der fehler liegt also m.e. an der URL, die müsste auch als selbstst. adresse mit dem offenen text erscheinen. viele grüße!--Moovie (Diskussion) 13:39, 12. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Endlich geschafft! Danke! HPaul (Diskussion) 17:29, 14. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]