Ich bin bis auf Weiteres inaktiv.
Ich bin im Urlaub, in den Ferien, habe momentan keinen Internetanschluss oder bin aus anderen Gründen derzeit nicht aktiv.
Letzte Seitenbearbeitung 10:11, 17. Februar 2023
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Benutzer nach Sprache

Deine Anfrage

Hallo Se4598 , ich habe Dir hier geantwortet, aber noch keine Reaktion von Dir dazu erhalten. Bis neulich --Pittimann 10:22, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Erledigt von meiner Seite. Man hat ja nicht immer Zeit sich wieder zu melden :) -- se4598 | ? 17:19, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Se4598, Guck mal Hier nach was da tolles passiert ist. Ich denke so findet da jeder was. Schönes Wochenende wünscht --Pittimann 19:33, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Lesung in Dortmund

Hallo Se4598, zur Leseung am 15. Dezember 2011 ins Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 1–3, früher Königswall 18) aus unserem Buch Alles über Wikipedia und die Menschen hinter der größten Enzyklopädie der Welt möchte ich dich sehr herzlich nach Dortmund einladen. Die Lesung wird um 19.00 Uhr beginnen. Ich freue mich auf dich und auf einen interessanten Abend. Viele Grüße --Itti 19:01, 6. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Weihnachtswunschzettel

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

schon mal vorsorglich eingereicht, mit Benutzer:EfenBot als Knecht Ruprecht:

  1. Benutzer:EfenBot/Sitemap/Modul: hätte ich gern als Variante für die Wartungsarbeit:
    1. Mit WL (weil die werden dann rausgelöscht)
    2. mit allen US
    3. ausgenommen die wo /Doku heißen tun.
    4. Der Präfix Modul: darf gern im angezeigten Linktitel entfallen.
  2. Allgemein wäre es sinnvoll, bei WL mit Pfeilchen und <small> das WL-Ziel dahinterzuschreiben; ggf. auch selbstständig verlinkt (redlink?).

Die Sortierung ist ja schon mal case-insensitiv.

Liebe Grüße --PerfektesChaos 22:17, 11. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

ja, kurz quergelesen, scheint ok. Die WL müssten sowieso bereits drin sein, da ich die nicht da rausfilter. Und mit der Sortierung müssen wir/ich auch nochmal schauen, ist zwar case-insensitiv, aber wohl nicht stabil, da im Diff alle paar Edits Einträge die Positionen switchen (etwa "Wikiprojekt xyz" mit "WikiProjekt xyz"). --se4598 / ? 22:31, 11. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ein Gadget für die Teestube

Hi Se4598, seit Ende September wird an einer ersten kleinen Teilentwicklung für das Teahouse-Projekt gearbeitet. Das ist jetzt soweit, dass es getestet werden kann. Wenn Du Lust und Zeit hast, Dir das mal anzusehen, schau' vorbei :). Wir freuen uns auch sehr über Feedback... . Alle Infos zum Stand der Dinge, Links zum Test und zur Projektdoku findest Du auf WP:teahouse. Liebe Grüße! Birgit Müller (WMDE) (Diskussion) 15:29, 8. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Wenn du wieder onwiki bist

TIA --PerfektesChaos 10:15, 24. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

  • derzeit doch noch eindeutig. +1 zu dem gesagten.
  • ?: Special:Diff/134771306
  • ich schau mal, wenn ich entsprechende Zeit und Erfahrung gesammelt habe.
--se4598 / ? 10:23, 24. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

und ein friedvolles Jahr 2015 wünscht Dir und allen, die Dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 15:34, 22. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Ein Neujahrswunsch

Hallo Se4598, irgendwie scheinen meine →Echorufe nicht bis zu dir vorgedrungen zu sein oder du hattest einfach noch keine Zeit dafür. Wäre es möglich, dass du den →Bot sagen wir mal so einmal pro Monat für mich laufen lassen könntest? Das wäre sehr nett. Ich würde gern schauen was so hinzugekommen ist. Vielen Dank im Voraus.

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Jahr 2015. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:31, 31. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Diese Pings haben mich tatsächlich nicht erreicht, kann sie nicht im Verlauf finden. Klar, kann ich wieder machen (nächste die Tage). Wenn das alles dann ruhiger zugeht. Danke, und Frohes Neues dir --se4598 / ? 04:20, 1. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:12, 3. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

/Meta-Unterseiten für Vorlagendoku

Hallo, schaust du bitte mal auf WP:VWS#/Meta nach dem Rechten?

Schönes Wochenende --PerfektesChaos 10:37, 10. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Als Dank...

...für stetige Vandalenjagd.

Hiermit verleihe ich Benutzer
Se4598
die Auszeichnung
"wachsames Auge"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
Danke. Viele Grüße --se4598 / ? 12:55, 19. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Botrun, please

Hi, Inaktiver; bitte mal alle Luas durchbotten. Danke und schönes Wochenende --PerfektesChaos 12:27, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Merci, hat mich weitergebracht. LG --PerfektesChaos 09:14, 7. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Invitation

A gummi bear holding a sign that says "Thank you"
Thank you for using VisualEditor and sharing your ideas with the developers.

Hello, Se4598,

The Editing team is asking for your help with VisualEditor. I am contacting you because you posted to a feedback page for VisualEditor. Please tell them what they need to change to make VisualEditor work well for you. The team has a list of top-priority problems, but they also want to hear about small problems. These problems may make editing less fun, take too much of your time, or be as annoying as a paper cut. The Editing team wants to hear about and try to fix these small things, too. 

You can share your thoughts by clicking this link. You may respond to this quick, simple, anonymous survey in your own language. If you take the survey, then you agree your responses may be used in accordance with these terms. This survey is powered by Qualtrics and their use of your information is governed by their privacy policy.

More information (including a translateable list of the questions) is posted on wiki at mw:VisualEditor/Survey 2015. If you have questions, or prefer to respond on-wiki, then please leave a message on the survey's talk page.

Thank you, Whatamidoing (WMF) (talk) 16:56, 26. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Feiertag

Hi,

da du grad live und munter bist,

  • magst du vielleicht deine Postleitzahl auf WP:PHAB/U malen,
  • und die Lua-Updates einmal durchlaufen lassen.

Schöne Ferien --PerfektesChaos 16:38, 3. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Herzliche Ostergrüße

--Lutheraner (Diskussion) 19:49, 4. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hilfestellung erbeten

Hallo Se4598, könntest du, falls du Zeit hast, mal einen Blick in diese Diskussion werfen? Wir benötigen dort mal deine Hilfe, um die Wartungsliste auf den neuesten Stand zu bringen. Ich hoffe du bist nicht allzu weit weg. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:11, 8. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Chat mit Citoid-Server-Admin

Hi, ich habe Benutzer:PerfektesChaos/js/citoidWikitext in Beta-Erprobung.

Seit gestern, etwa 2015-05-14 16:15 (CEST), antwortet leider der Citoid-Server auf WMFLabs mit einer 502, nachdem er drei Wochen ohne zu murren lief.

https://tools.wmflabs.org/?status sagt mir nichts, Citoid ist aber auch nicht in der Domain der tools.

Phab scheint mir nicht der richtige Anlaufpunkt für temporäre Schubse zu sein; könntest du in irgendeinem Chat nach dem Rechten sehn? Und ganz generell, etliche Tools und Dämonen auf Labs hängen immer wieder und müssen manuell nach Ermittlung des Maintainers angeschoben werden; die müssten es hinbekommen, dass alle Stunde einmal alle Tools und Server, die auf einer Liste aktiver Anwendungen stehen, automatisch neu gestartet werden, falls sie stehen sollten.

Schönes Wochenende --PerfektesChaos 11:40, 15. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Dir auch ein schönes Wochenende --se4598 / ? 14:20, 15. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Danke schön, hat massiv weitergeholfen.
Wochenende gerettet --PerfektesChaos 14:46, 15. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hilfe

Könntest du oder PerfektesChaos, für mich ein Bug-dings machen hier habe ich um die Erweiterung des doppelte-Stimmen-prüf-Tools auf OS, CU und SG-Wahlen gebeten, das sollte wohl auch gelingen, doch von diesen Bug-Anfragen habe ich keine Ahnung. DANKE!!! --Itti 15:31, 15. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

erledigt: https://github.com/x-Tools/xtools/issues/66 Viele Grüße--se4598 / ? 17:05, 15. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Boh, ich danke dir. Das ist für mich wirklich ein Buch mit sieben Siegeln. Beste Grüße --Itti 17:22, 15. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten wünsche ich dir und ein schönes neues Jahr! Beste Grüße --Itti 13:22, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
@Itti: ein verspätetes Danke. Hoffe, du bist auch gut ins neue Jahr gekommen. Liebe Grüße--se4598 / ? 01:14, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Frohes Neues

Hallöchen, es ist ja still um dich geworden – quetscht dich der Job aus, studierst du fleißig oder bastelst du Familie? EfenBot ist zumindest wohlauf und liefert mir wertvolle Erkenntnisse.

In angenehmer Erinnerung --PerfektesChaos 23:56, 1. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

@PerfektesChaos: Ich hoffe, du bist auch gut ins neue Jahr gestartet. Ich lebe noch, mir gehts soweit noch ganz in Ordnung. Puh, ich weiß garnicht, wie ich das alles aufschreiben soll. Deshalb hier die Kurzfassung: Aus verschiedensten WP und real life-Gründen bin ja offensichtlich nicht mehr aktiv. Heißt aber nicht, dass das Kapitel Wikipedia/Wikimedia/Mediawiki für mich abgeschlossen ist, auf absehbare Zeit wird sich aber am Status quo nicht viel ändern. Ich hoffe mal, dass ich den Bot mittelfristig stabilisieren (d.h. regelmäßiger und häufiger) kann, da kamen immer Kleinigkeiten dazwischen. Zur Not findest du ja auf der Botbenutzerseite ein Link zum für dich interessanten Script auf Github zur Ausführung/Weiterverwendung durch die Community. Liebe Grüße --se4598 / ? 01:14, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Bitte ein Update

Hallo Se4598, falls du mal wieder etwas Zeit hast, würdest du mir bitte ein WPNR-Update Anfang Juni machen? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:28, 30. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

@Lómelinde: okay, ich kann mir schon denken, was der Bot macht, könnte mich auch irren. Also erklär es mir kurz, denn mein Bot kann sowas sicherlich auch. Danke, – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 10:54, 20. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Doc Taxon, das kann ich dir nicht erklären, er aktualisiert die seit dem letzten Update neu hinzugefügten oder entfernten Seiten im WPNR (Das ist für mich wichtig, da ich dann nur nach den Unterschieden schauen muss). In diesem Botauftrag nur die Oberseiten nicht Weiterleitungen und Unterseiten. Er hat mehrere für unterschiedliche Aufgaben. Ich benötige normalerweise nur den Auftrag mit den Oberseiten, um meine Übersicht zu aktualisieren. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:05, 20. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Lómelinde: Es werden also nur neue und gelöschte (und verschobene?) WPNR-Oberseiten gelistet? Das lass ich meinem Bot für Dich mal nachäffen. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 11:21, 20. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Doc Taxon, ich glaube ja. Und manchmal auch die Seiten, zu denen es zwar Unterseiten aber keine Oberseite gibt. Die wären dann rot verzeichnet.
Beispielsweise die Seite Wikipedia:Workshop Köln 2013 sie existiert nicht, hat aber Unterseiten →Spezial:Präfixindex/Wikipedia:Workshop Köln 2013 --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:30, 20. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Lómelinde: ja gut, die gelöschten wären ja dann auch rot – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 11:38, 20. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Lómelinde: Voilà – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 08:58, 21. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Lómelinde, ich habe jetzt für dich nochmal das Skript ausgeführt. Leider erreichen mich so Diskussionsnachrichten wenig zuverlässig und nachhaltig. Ich hoffe, Doc Taxon wird die Aufgabe in Zukunft zuverlässiger übernehmen als ich. Ich habe ihm die Grundlage zu Verfügung gestellt. Sorry, wenn ich deine Arbeitslust gebremst habe :-) Liebe Grüße --se4598 / ? 13:55, 23. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Jugend-Foto-Workshop im Juni

Hallo,

ich schreibe dich an, weil ich dich als unter 25-jährige Person auf der Geburtstagsliste der Wikipedia gefunden habe und wir (Wikimedia Deutschland e. V.) Anfang Juni einen Foto-Workshop für unter 25-Jährige anbieten.

Dieser wird als Beitrag zum Europäischen Jahr des KulturerbesSharing Heritage“ veranstaltet. WMDE bietet – neben anderen Workshops zum Denkmalschutz – einen Workshop an, der sich explizit an junge Menschen richtet (unter 25 Jahren). In diesem Workshop kannst du mit anderen interessierten jungen Wikipedianern und manchen, die es erst noch werden wollen, von professionellen Referenten lernen, wie du super Fotos von denkmalgeschützten Objekten machen kannst und diese auch gleich für den Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments in Deutschland (WLM) einsetzen kannst. Bring einfach deine eigenes Equipment mit: Von der kleinen Digi-Knipse über das Smartphone bis hin zur Spiegelreflexkamera, mit allen können gute Fotos für Wikimedia Commons gemacht werden.

Dir hat das Spaß gemacht und du willst mit anderen zusammen ebenfalls auf Fototour gehen? Dafür besprechen wir zum Schluss des Workshops gemeinsam miteinander, wie solch eine Veranstaltung auch bei dir um die Ecke einfach organisiert werden kann.

Wenn das was für dich ist oder du Freunde im Umkreis hast, für die die Veranstaltung spannend sein könnten, trage dich gerne auf der Projektseite ein.

Wir freuen uns!

Du wirst vermisst!

Hallo Se4598,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 16. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Worms Konfessionsstatistik

Vielen dank fürs Sichten.

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich
Se4598
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:11, 17. Feb. 2023 (CET)

Hallo Se4598! Am 18. Februar 2008, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 31.000 Edits gemacht, wofür Dir heute einmal gedankt sei. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung dienen, wer weiß? Ich hoffe jedenfalls, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße und frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:11, 17. Feb. 2023 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]