Hiermit verleihe ich Benutzer
Srbauer
den

Wintersport-Orden
des Wikipedia-Portals Wintersport

für die über lange Zeit auf dem Gebiet
des Wintersports erbrachten Leistungen in der Wikipedia.
gez. Marcus Cyron

Gestern hat die Wikipedia eine E-Mail mit der traurigen Nachricht erreicht, daß Stefan Bauer, im Projekt bekannt und geschätzt als Benutzer und Administrator Srbauer und Betreiber des SrbBot, völlig überraschend am 3. November im Alter von nur 43 Jahren verstarb.

In memoriam Srbauer

Srbauer meldete sich am 28. November 2003 in unserem Projekt an und tätigte seinen letzten Edit am 2. November 2007. In dieser Zeit steuerte er mehr als 50.000 Edits bei. Die Themenbereiche Physik, Metereologie, Astronomie und Wintersport haben einen engagierten und wichtigen Mitarbeiter verloren. Wie sein Bruder mitteilte, lag Srbauer sehr viel an diesem Projekt.

Wir verdanken dem ungemein vielseitigen Srbauer Artikel wie die Liste der Krater des Erdmondes, Sachsen-Coburg und Gotha (Herzogtum), Innerer Aufbau der Erde, Nana Mouskouri und Wencke Myhre, Katrin Apel und Susi Erdmann, The Rape of Lucretia, Ann-Margret und Susanne Uhlen, Pontchartrain-See, Izz ad-Din al-Qassam, Felicitas von Karthago oder San Francisco Fine Arts Museums. Zudem war er nicht unmaßgeblich an der Erstellung des Portal:Wintersport beteiligt. Insgesamt startete Srbauer fast 300 Lemmata.

Stefan, danke für alles was du hier geleistet hast. Wir werden dich nicht vergessen und in deiner Arbeit wird immer etwas von dir erhalten bleiben. Marcus Cyron in memoriam Srbauer 20:29, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Kondolenzliste

Hinweis

Letzte Woche habe ich mit Stefans Bruder telefoniert und ihm im Namen der deutschsprachigen Wikipedia Community und Wikimedia Deutschland unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl zum Tod von Stefan ausgesprochen. Er hat sich insbesondere über diese Kondolenzliste gefreut, auf die ich ihn zuvor per Mail hingewiesen hatte. Er wird sie ausdrucken und Stefans Eltern übermitteln. Stefan war – das ging aus zahlreichen Gesprächen hervor – diesem Projekt sehr verbunden und hatte noch konkrete Pläne für weitere Artikel, bevor er völlig unerwartet starb. Im Namen des Bruders und damit stellvertretend für Stefans Familie richte ich hiermit herzlichen Dank an die vielen Unterzeichner aus. --Frank Schulenburg 17:39, 11. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich werde die Liste heute schließen, damit nicht irgendwann, wenn Niemand mehr ein besonderes Auge auf die liste hat, hier eventuell vandaliert wird. Sollte Jemand noch das tiefe Bedürfnis haben sich hier einzutragen, möge er/sie sich bei mir melden. Marcus Cyron in memoriam Heath Ledger 14:23, 2. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]