Lieber Wikipedianer, wie du sicherlich auch, lege ich Wert auf einen freundlichen Umgangston und möchte dich herzlichst bitten, hier Gelassenheit walten zu lassen. In entspannter Atmosphäre diskutiert es sich viel besser. Danke. Wenn du die Absicht hast, hier unsachliche, heruntermachende oder beleidigende Nachrichten zu hinterlassen, möchte ich dich bitten, dies noch einmal zu überdenken, da wir hier alle unsere freie Zeit investieren und mit guten Absichten handeln. Viele Grüße, Toni
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Toni Müller.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf , um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind oder deren jüngster Beitrag 90 Tage alt ist. Die Archivübersicht befindet sich unter dieser Seite.

Umfrage: Vorschläge zur Adminwahl

Die Umfrage ist seit dem 29. Februar beendet. Es wäre nett, wenn der Initiator der Umfrage eine Auswertung machen würde und unter Punkt 7 dann das Ergebnis einträgt. --141.51.38.97 17:00, 10. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Ja, kann ich machen. Das Ergebnis ist leider ziemlich eindeutig, dass es keinerlei absehbare Mehrheit für irgendeine Änderung gibt. -- Toni 17:08, 10. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo Toni Müller, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:19, 10. Apr. 2024 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Artikel House of Energy

Hallo Toni, nochmal die Bitte, dass du unsere Seite in meine Benutzeroberfläche zur Bearbeitung verschiebst. Ich würde sie gerne abändern, sodass die Relevanz deutlich wird.

Das House of Energy ist als gemeinnütziger Verein, der vom Land Hessen (HMWVW) gegründet wurde und auch vom Land getragen wird, eine Unterorganisation des Landes. Neben dem Hessischen Wirtschaftsministerium sind das Hessische Ministerium für Digitalisierung und Innovation (HMD) und das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur (HMWK) Mitglieder im House of Energy. Auch die hessische Forschungslandschaft ist mit neun Universitäten, Hochschulen und Instituten unter den Mitgliedern vertreten. Die Mitglieder aus der Wirtschaft bilden die gesamte Wertschöpfungskette der Energiewelt der Zukunft ab.

Damit haben wir den Auftrag vom Land Hessen, die Kompetenzen von Wissenschaft und Wirtschaft unter Einbindung der Politik zu bündeln, um die Wirtschafts- und Innovationskraft für die Energiewende in Hessen und darüber hinaus zu stärken (nicht nur regional). Das House of Energy ist sowohl national als auch international tätig, was sich nicht nur in der Betreuung von Förderprojekten von Bundesministerien und INTEREG (Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, EFRE) widerspiegelt. Die Geschäftsführung nimmt darüber hinaus häufig an Delegationsreisen teil und andersherum kommen oftmals internationale Delegationen zum House of Energy. Auch auf Weltmessen des Energiesektors ist das House of Energy jährlich mit einem Fach-Kongress präsent.

Demnach handeln wir neutral, unabhängig sowie ohne werblichen Zweck und sind keinesfalls eine Lobbyvereinigung. --House of Energy e.V. (Diskussion) 12:22, 11. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

@Toni Müller ?
Ich würde mich freuen, wenn du meine Anfrage noch beantwortest und die Seite als Unterseite meiner Benutzerseite anlegst, so dass ich daran arbeiten kann. Viele Grüße Nora House of Energy e.V. (Diskussion) 15:04, 17. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Sperrprüfung

→ zur Information: Benutzer_Diskussion:BlenderBender98. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.19:17, 12. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

IP sperren!

Hallo, Toni! Könntest du bitte die IP 2A02:3037:406:9C6F:14C:C1A7:F464:AFCD sperren. Danke und Gruß! --Horst Gräbner (Diskussion) 19:18, 15. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, erledigt. Ist ja ziemlich hartnäckig ... @Johannnes89: zur Info. Gruß, -- Toni 19:22, 15. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
siehe Benutzer Diskussion:Johannnes89#2A02:3037:40A:CDD0:8884:3B4D:C776:CFA9, müssen wohl drüber nachdenken, die Range trotz Kollateralschäden auch in dewiki zu sperren. --Johannnes89 (Diskussion) 19:58, 15. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (Woche 16/2024)

Rückblick:

Adminkandidatur Wandelndes Lexikon nicht erfolgreich, 222:122 (64,53 %)

Aktuelles:

Oversightkandidaturen:
Globaler Ausschluss: Slowking4
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Ein- und Austragung für Wikipedia-Aktuelles hier möglich. Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 20:08, 15. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Lieber Toni,

ich möchte zunächst um Überprüfung der Löschung des Artikels Jugendherberge „Am Ettersberg“ sowie alternativ um Wiederherstellung in meinen oder Marios Benutzernamensraum bitten.

Einige Aspekte zur Sinnhaftigkeit dieser Löschung (sowie des vorausgegangenen Löschantrags) habe ich soeben hier festgehalten.

nette Grüße,

Kai Kemmann (Diskussion) - Verbessern statt löschen - 15:42, 16. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kai, hinter jedem Artikel steckt viel Arbeit und Herzblut, das ist Wikipedianern wie dir und mir sehr bewusst. Eine Löschentscheidung auf LD ist daher mit die am schwierigsten zu treffende Entscheidung in der Wikipedia. Nichtsdestotrotz sehe ich nichts, was diese Jugendherberge jetzt enzyklopädisch relevant macht. Ich habe großen Respekt vor jedem Autor, der Artikel beisteuert. Man sollte aber auch schauen, dass enzyklopädische Relevanz gegeben ist, und das ist bei beliebigen Jugendherbergen, Hotels, usw. imho nicht der Fall. Dafür gibt es ja Hilfsmittel wie den WP:Relevanzcheck, den man vor Anlage eines Artikels in Anspruch nehmen kann. Viele Grüße, -- Toni 16:51, 16. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Es hier auch nicht um die Jugendherberge, die das Gebäude zur Zeit nutzt, sondern um das historische Gebäude selber, mit seiner Geschichte, besonderen Lage und architektonischen Eigenart.
Ich hatte bereits angedeutet, dass jeder, der sich einmal anschaut, was alles als Einzeldenkmal klassifiziert wird, schnell erkennt, dass es in erster Linie von der persönlichen Vorliebe des zuständigen Landeskonservators abhängt, ob ein solches Gebäude auf die Denkmalliste kommt oder nicht.
Insofern kann die Formel "Denkmal = immer relevant" wie alle Relavanzkriterien immer nur eine Richtlinie sein, die aber mit Bedacht und Ermessen anzuwenden ist.
Stellst Du es mir als Unterseite wieder her?
nette Grüße, Kai Kemmann (Diskussion) - Verbessern statt löschen - 00:10, 17. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Das kann ich nicht, der BNR ist kein Ort zur Lagerung von nach LD gelöschten Artikeln. Es sei denn, es lässt sich noch irgendetwas Relevanzstiftendes hinzufügen, das bisher nicht im Artikel oder in der LD stand. -- Toni 00:25, 17. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Natürlich ist das denkbar. Ebenso könnte man sich zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund einer Änderung der Regeln oder schlicht der vorherrschenden Meinung zur Anwendung auf eine Relevanz einigen.
Mir wäre es allerdings lieber, wenn ich bis dahin schon weiter am bisherigen Artikel auf meiner Benutzerunterseite arbeiten könnte, dann das wäre doch einfacher, als das Material separat zu sammeln und später in einem weiteren Arbeitsschritt zu integrieren.
liebe Grüße, Kai Kemmann (Diskussion) - Verbessern statt löschen - 13:50, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

About translating an article AMSilk

Hello Toni, pleasure to write you. I'm writing because I've tried to translate an article into German and I haven't been able to.

Another Wikipedia user told me that the page is protected under the German section. I would like to request if you could grant permission or authorization to edit the following page:

https://en.wikipedia.org/wiki/AMSilk

Thank you! --Sawyer19 (Diskussion) 17:07, 16. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hello Sawyer, this article was deleted three times in German Wikipedia, this is why the page is protected. You would need to start a review of the administrative deletion decision (via WP:Löschprüfung), in which you present valid arguments as to why the deletion decision at the time was wrong. But we don't want promotional articles here in Wikipedia, so it will be very difficult to get a new chance. Best regards, -- Toni 22:19, 16. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

eff eff fritz fuss

Hallo Toni,

Was mache ich falsch, dass die Seite über Herrn Fuss nicht eingestellt werden kann.

Es gibt keine Links etc. zu Ihm nur die Sachen die ich auf unserer Homepage zusammengesucht und erstellt habe. Meistens über Zeitzeugen, oder bekannte.

Und da der Mann sehr wichtig für Albstadt/ die Welt war, muss der unbedingt in Wikipedia aufgenommen werden.

Das ist das erste Mal, dass ich mit Wikipedia so tun habe, also verzeih mir bitte meine Unwissenheit.

Bzw. kannst du mir helfen die Seite von Ihm online zu stellen?

Gerne kannst du seinen Namen einmal googeln, nur leider wirst du, wahrscheinlich so wie ich, nicht viel über diesen doch so wichtigen Mann finden.

Beste Grüße,

Ach Mann soll seinen Namen ja nicht überall nennen  ;-) --2003:E8:3F01:C366:A972:B49B:5FB6:56B 10:56, 17. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Moin! Wenn man über ihn nicht viel findet, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht enzyklopädisch relevant sein ;-) Viele Grüße, -- Toni 12:58, 17. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Na ja der Chef von knappen 2000 Mitarbeitern und der Türöffner Hersteller der Welt sollte schon erwähnt werden.
Kannst du mir bitte helfen, was ich machen kann, damit er online kommt?
Oder an wen kann ich mich hier wenden? --2A02:8070:8883:1F60:2D92:628C:E0EB:257F 11:55, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Da ich dies hier zufällig lese. Wenn man sich bei der Erwähnung des Firmengründers auf einen oder zwei Sätze beschränken wollte, so könnten diese vielleicht unter Assa_Abloy_Sicherheitstechnik#Marke_effeff eingefügt werden.
Ansonsten wäre es vielleicht eine gute Idee, mit den bekannten Fakten einmal beim Wikipedia:Relevanzcheck vorstellig zu werden und um Beurteilung zu bitten, bevor man sich die Arbeit macht ..
Ich persönlich halte auch einen Artikel EffEff, in dem natürlich auch deren Gründer behandelt werden könnte, für sinnvoll, aber das liegt sicher auch daran, dass die Produkte der Firma in mein Interessensgebiet fallen und sollte nicht als Aussicht auf eine positiv ausfallende Relevanzprüfung verstanden werden.
nette Grüße, Kai Kemmann (Diskussion) - Verbessern statt löschen - 13:50, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Sperrprüfung

Hallo Toni Müller,
der von Dir gesperrte Benutzer:NETZSCH GROUP hatte im Support um Freigabe zur Sperrprüfung gebeten, ich habe das Konto entsperrt. Dir zur Kenntnis. -- Perrak (Disk) 17:49, 17. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Entsperrung. Wir werden uns bemühen, den Inhalt der Seite besser aufzubauen. Freuen uns jederzeit über Verbesserungsvorschläge sofern es nicht im Sinne von WIKIPEDIA ist. --147.161.234.86 08:10, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Die Entsperrung bezieht sich nur auf die Einleitung einer Sperrprüfung und nicht auf die Verbesserung irgendeines Artikels. Vielleicht sollte man das dem Benutzer:NETZSCH GROUP nochmals deutlich machen. MfG --Regiomontanus (Fragen und Antworten) 14:22, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Regiomontanus das schrieb ich ihm nach VM bereits auf seine Disk. Grüße --WvB 14:25, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Na schön, vor wenigen Minuten gab es aber wieder einen Edit im Artikel. MfG --Regiomontanus (Fragen und Antworten) 14:36, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Hinweis. Beste Grüße --WvB 14:39, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Sperre Benutzer:Triomint69

Hallo Toni, ich finde keine VM bezüglich Deiner Sperre von Benutzer:Triomint69. Auch ist m. E. die Sperrbegründung keineswegs eindeutig. Wie war denn der Ablauf der Sache insgesamt? --Hans Koberger 11:03, 19. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hans, ich lese viele Löschdiskussionen, um am Ende auch "im Thema" zu sein und Entscheidungen treffen zu können. Dabei sind POV-Edits wie [1][2] durch dieses Benutzerkonto aufgefallen, das seinen Standpunkt/POV durchsetzen möchte. Man hätte es auch nur von der Thematik dieses Artikels und der LD ausschließen können, es ist allerdings monothematisch unterwegs, daher die Sperre. -- Toni 13:18, 19. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Das ist eine Diskussionsseite. Da legt jeder Diskussionsteilnehmer seine Sicht der Dinge also seinen POV dar. Das ist ganz gewöhnlicher WP-Alltag. Was ist an dem Diskussionsbeitrag (der zweite diff-Link funktioniert nicht) so außergewöhnlich, dass die Sperre notwendig war? -- Hans Koberger 15:23, 19. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Jetzt funktioniert der zweite diff-Link plötzlich. Auch dieser Diskussionsbeitrag rechtfertigt m. E. keine Sperre. -- Hans Koberger 15:32, 19. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Sperrprüfung

Hallo Toni Müller,

hiermit teile ich mit, dass ich wohl am Wochenende eine Sperrprüfung einleiten werde und weise der Vollständigkeit wegen auf meinen Beitrag auf meiner Benutzerdisk im von Hans Koberger eröffneten Thread hin.

Auf ein schönes Wochenende... MfG Triomint Triomint69 (Diskussion) 16:44, 19. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]