Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.

Artikel im Zusammenhang mit Detmold

Hallo Tsungam, wie du vielleicht schon gesehen hast, arbeiten wir beide an neuen Artikeln, die im Zusammenhang mit Detmold stehen. Damit es keine Überschneidungen gibt schlage ich vor, dass wir uns gegenseitig über unsere geplanten Neuanlagen informieren oder ggf. einigen. Deine geplanten Artikel hast du auf deiner Benutzerseite aufgelistet, ok. Meine findest du hier: [1]. In Arbeit habe ich zur Zeit Neues Palais (Detmold) hier: [2] Grüße --Nikater (Diskussion) 12:26, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nikater, hast du von Peters "Das fürstliche Palais in Detmold"? Da kann man ja Romane drüber schreiben... Abgesehen von den Personenartikeln würde ich mir weitere Häuser in der Allee vornehmen, außerdem den Neuen Krug sowieso die Herberge zur Heimat. Vielleicht sollten wir uns auf der OWL-Portalseite koordinieren? Für den Fall der Fälle, dass z.B. von Tebdi auch wieder was kommt. Gruß --Magnus (Diskussion) 13:08, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Meine Hauptquelle ist Thomas Dann: Neues Palais Detmold. In: Lippischer Heimatbund (Hrsg.): Lippische Kulturlandschaften. Band 16, 2010, ISBN 978-3-941726-16-1.. Ich habe mir gerade mal die OWL-Portalseite angesehen. Die Rubrik Fehlende Artikel ist für unserer Zwecke wohl etwas unübersichtlich. Da müssen wir was Neues erfinden. --Nikater (Diskussion) 13:33, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tsungam, ich hab gesehen, dass du in der genannten Liste mal aktiv Bilder eingetragen hast, deswegen wende ich mich an dich. Über Umwege bin ich auf Commons auf File:Wegekreuz 2012-09-27 18-21-26.jpg gestoßen, das unkategorisiert ist, aber laut Kameraposition ein denkmalgeschütztes Wegekreuz in Borchen zeigen sollte. Geographisch am nächsten kommt das Wegekreuz mit der angegebenen Adresse Warburger Straße 4. Ich hab jetz aber keine Ahnung, wie verlässlich die Koordinaten in den Listen sind bzw, wie man das jetzt am besten verifizieren könnte. Ich nehme an, du kennst dich da etwas besser aus. Grüße, --Mai-Sachme (Diskussion) 17:25, 13. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Aus der Borchener Denkmalliste passt dieses von der Beschreibung am besten. Ich bin aber auch nur "Tourist" in Borchen und kann das deshalb nicht kurzfristig vor Ort verifizieren. --Magnus (Diskussion) 18:49, 13. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Hm, okay, ich hab dem Bild nun mal zwei (hoffentlich) passende Kategorien verpasst und den Fall auf der Diskussionsseite der Liste angesprochen. Irgendwann wird dann schon mal wer vorbeischaun, der das klären kann. Grüße, --Mai-Sachme (Diskussion) 19:49, 13. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Baudenkmäler in Steinheim (Westfalen) - Problemfall Kreuz

Servus Tsungam, was hat es mit dem Kreuz auf Diskussion:Liste der Baudenkmäler in Steinheim (Westfalen) auf sich, warum ist es ein Problemfall? Danke und Gruß, אx 22:09, 25. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Es gibt mehr in Frage kommende Kreuze als Einträge in unserer Denkmalliste. Das Kreuz hat sich aber eigentlich erledigt, das passende hatte ich später anderswo gefunden. --Magnus (Diskussion) für Neulinge 23:04, 25. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Kategorie:Lipper

Moin, was hälst du von einer solchen Kat wegen FWS der als "Person (Detmold)" kategorisiert wurde wg. Geburtsort (siehe Disk.)? Gruß --Α.L. 09:22, 19. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

@Alexander Leischner: Kategorien sind ein heißes Eisen, an dem man sich leicht verbrennt. Es gibt ja bereits Kategorie:Person (Kreis Lippe), die sich aber ebenso wie die Unterkategorien auf den Wirkungsort bezieht, nicht die Herkunft. Einen Kategorienstrang Kategorie:Person nach Herkunft gibt es anscheinend nicht und auch nicht Kategorie:Bayer oder Kategorie:Schlesier. Eine Anlage der Kategorie:Lipper scheint mir daher nicht angeraten. Wenn du diskussionsfreudig bist, kannst du ja mal bei Matthiasb anklopfen... --Magnus (Diskussion) 08:50, 20. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo, miteinander! Solche Kategorien wurden vor Jahren als unerwünscht erklärt. "Wir" wollen demnach nicht nach Ethnien kategorisieren (vgl. die Odyssee der Kategorie:Deutscher); Kategorie:Bayer wurde, wenn ich mich richtig erinnere, dementsprechend gelöscht; Kategorie:Sachse entging damals der Löschung, weil damit "historische" Sachsen (Mittelalter und so) gemeint sind. Ich befürchte, daß sich an dieser Sichtweise nix geändert hat und sehe für eine Kategorie:Person nach Herkunft nur geringe Chancen, weil dazu ein zusätzliche Baum der Form Kategorie:Person aus Detmold -> Kategorie:Person aus dem Kreis Lippe -> Kategorie:Person aus Nordrhein-Westfalen -> Kategorie:Person aus Deutschland geschaffen werden müßte. Wer andere Meinungen zur Sache hören will, kann auf WD:Kategorien fragen; ich halte mich dann raus. ;-) Grüße --Matthiasb – (CallMyCenter) 09:54, 20. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Mehr dazu siehe auch in den beiden MBern zur Sache: Wikipedia:Meinungsbilder/Personen-Städte-Kategorien und die weitgehende Revision durch Wikipedia:Meinungsbilder/Kategorien für Personen (Ort). --Matthiasb – (CallMyCenter) 10:03, 20. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Tsungam
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 15:08, 28. Mär. 2017 (CEST)

Hallo Tsungam! Mit kleiner Verspätung gratuliere ich zum 5jährigen Wikiläum. Am 27. März 2012 hast Du mit diesem Account erstmals editert und hast seitdem 12.550 Edits gemacht und 194 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders verdient gemacht hast Du Dich dabei um die enzyklopädische Darstellung von Detmold. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 15:08, 28. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

@WolfgangRieger: Danke sehr! --Magnus (Diskussion) 15:09, 28. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]
Dem Wünschen zum Bronzenen schließe ich mich an. Gruß --Aeggy (Diskussion) 07:34, 6. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

off topic

wenn man auf deine Benutzerseite klickt kommt man zu [:http://tsungam.net] mit dem Bild [:http://tsungam.net/wp-content/uploads/2017/12/Detmold-2016-07-10-FM-Kappenwindm%C3%BChle.jpg Kappenwindmühle ]. Ich denke da hast du somit einigen Einfluß. Leider bietet die Seite keine Kontakte an. Hab ich gesucht und nicht gefunden, schade, denn: ein Eintrag zu einer Mühle ist definitiv falsch: Kappenwindmühle Bild Kappenwindwühle (denn eine Kappe haben inzwischen fast alle üblerlebenden Windmühlentypen, außer Paltrock- und Bockwindmühle.

Da wir das Bild auch dankenswerterweise auch hier haben: Bitte da auch noch einiges nachtragen (aber auch in [:http://tsungam.net/wp-content/uploads/2017/12/Detmold-2016-07-10-FM-Kappenwindm%C3%BChle.jpg Kappenwindmühle])

Zur Mühle: Es geht auch präziser: Das ist ein Gallerieholländer mit Segelgatterflügeln und Steert

und es fehlt ein eigener Artikel (Windmühlern sind perse relevant), schreib du den bitte (du hast da den besseren Zugang zu den Quellen, ich putz dann gern hinterher, wenn die Quellen im Artikel sind: Koordinaten und Mühlentechnik) Bild gibts ja schon ;-)

Ach ja, weißt du wo die genau steht? (eine einfache Adresse mit Straße und Hausnummer wäre gut (Hausnummer ist nicht zwingend, Mühle gibts ja wohl noch, das findet man dann)

auf gute Zusammenarbeit hoffend --Jmv (Diskussion) 03:22, 28. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Jmv, danke für deine Nachricht. Der "Kontakt"-Link ist leider durch das letzte Wordpress-Theme-Update kaputtgemacht worden. Die Mühle steht hier (also im Freilichtmuseum, aber von außen sichtbar) und wird vom Freilichtmuseum offiziell einfach als "Kappenwindmühle" bzw. Mühle Schaaf/Döpke aus Tonnenheide bezeichnet. Daneben gibt es im Museum auch noch die Bockwindmühle (Mühle Pape aus Groß Lobke). --Magnus (Diskussion) 07:06, 28. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
Zum Artikel: Sinnvollerweise müsste ich dazu die VÖ des Museums aus der Bibliothek besorgen (http://www.llb-detmold.de/webOPACClient_sisis/start.do?Query=-1=%22kappenwindm%C3%BChle%22), die ist aber diese Woche geschlossen. --Magnus (Diskussion) 09:48, 28. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
Danke, aber ich wollte auch nicht drängeln: Denn Wikipedia wird dies Jahr sowieso nicht fertig. ;-)
(und ich bin überzeugt: Im nächsten Jahr auch nicht :) --Jmv (Diskussion) 22:43, 28. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Moin, du erhälst diese Nachricht, weil du in der Mitarbeiterliste des OLW Projektes gelistet bist. Wir haben ein neues OWL Review zu dem neu erarbeiteteten Lemma Bad Oeynhausen gestartet. Es wäre sehr gut, wenn du mit deinen VOR ORTkenntnissen den Artikel kritisch lesen und auf der Diskussionsseite des OWL Reviews deine Hinweise an den Hauptautor hinterlassen könntest. Dort wird auch über den Artikel diskutiert. Danke für deine Hilfe. Gruß --Aeggy (Diskussion) 09:16, 17. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hi. I see you have reverted my attempt to redirect the German de:Legatum page to en:Legatum. The German version is a short stub with highly inaccurate language on it which does not resemble the UK page. Is there any reason to keep this page given it isn't a translation from the main article, isn't being updated and contains misleading content?

Entschuldigung, ich spreche kein Deutsch! LastOneHome (Diskussion) 14:12, 7. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Redirects or wikilinks to articles in other languages are not allowed in dewiki. There's already the Interwikimedia link on the left, that's enough. If you think the article is inaccurate or missing informations, you should either find someone to work on the article or make suggstions on the talk page. --Magnus (Diskussion) 14:27, 7. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Thank you for the reply! I did not realise that was not allowed, thank you for letting me know. An attempt was made to update the language on the 20th April but that was also reverted. That was a translation from the main UK page and would have been sufficient I think. Is it possible for you to reinstate those changes? LastOneHome (Diskussion) 14:31, 7. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
To be honest - the english article looks like it has been whitewashed. Since I don't know anything about the institute and only reverted you for technical reasons I would rather not get involved in futher editing on that page. --Magnus (Diskussion) 14:35, 7. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
I think that is the problem. The pages are confused between their investment group, the Institute (separate) and now this German page which confuses the two. I work on a few UK think tank pages and saw this group which all looked a bit odd. I'll copy back in the translated text and see if anyone reverts again. This page, you have to admit, looks pretty bad and contains no useful content. At least if it is a simple article that focuses on the correct company it has to be better than the strange stuff on there now. Thank you again for helping my understanding of dewiki! LastOneHome (Diskussion) 14:47, 7. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Javascript

Ich fürchte das Hinzufügen des Javascripts ist versehentlich geschehen, da ich nicht im Quelltext bearbeitet habe. Vielen Dank, dass du mich daraufhin gewiesen hast. -Luria1701

Hallo, Du hast den Peters-Artikel erstellt und dabei auch die Inventarisierung der Kunstdenkmäler genannt. Ich nehme an, Du hast Dich geirrt bzw. verschrieben. Gemeint sind doch wohl die Kunstdenkmäler der Provinzen Niederschlesien und Oberschlesien, nicht Niedersachsen. Oder? Beste Grüße, --David Wintzer (Diskussion) 10:54, 29. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo, wo du es sagst... vermutlich schon. Dann ist aber die Quelle falsch. --Magnus (Diskussion) 11:02, 29. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

MK?

Hallo Tsungam, ich spreche dich jetzt einfach mal an. Du bist mir schon häufiger aufgefallen, weil du Neulingen weitergeholfen hast, u. a. auch auf FvN. Schon mal überlegt, Mentor zu werden? Liebe Grüße ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:56, 9. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo, danke für den Zuspruch, aber dazu fehlt mir einerseits die Geduld, andererseits bin ich dafür zu kurz angebunden. --Magnus (Diskussion) 21:26, 9. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
richtige und verständliche Entscheidung. Zur Kenntnis auch an mupa280868... Nach meiner Wahl habe ich mich anfangs geehrt gefühlt und gedacht, jetzt mal so richtig dabei mithelfen zu können, Neuautoren zu gewinne. Nach den ersten 20 Mentees wich die Hoffnung. Nach nun rund 70 betreuten Mentees ist völlige Ernüchterung und die Erkenntnis eingekehrt, dass das MP eigentlich ein reiner Steigbügelhalter für SPAs ist, die sich mit den Formalitäten schwertun, darunter auch solche, die hoffen, dass ein Mentor nicht vorhandene Relevanz erzeugen kann. Zum Sichter haben es nur ein oder zwei meiner Mentees geschafft. Traurig auch, dass trotz wiederholter Aufmunterung nicht ein Autor dabei blieb, der einen schönen Artikel zu einer lange verstorbenen, eindeutig relevanten Person schrieb. Also genau der Typ Autor, den wir bräuchten. Das mag nur meine Erfahrung (oder ich als Mentor ungeeignet) sein, lässt mich aber darüber nachdenken, ob das von Benutzer:Werner von Basil so liebevoll und mit viel Aufwand betreute Projekt wirklich die gewünschten Ergebnisse liefert... --Schnabeltassentier (Diskussion) 15:43, 27. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

THX

Dass du bei mir mitliest und korrigierend eingreifst ;-) Die Sache mit dem Benutzerkonto hatte ich zuvor nicht extra kontrolliert, da Bandbreite zu dünn für flüssiges Surfen. --Schnabeltassentier (Diskussion) 15:21, 27. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Bittesehr. Versuche mich ja normalerweise rauszuhalten, aber manchmal... --Magnus (Diskussion) 15:29, 27. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Rohlfscher Hof

Hallo! Sie haben die Löschung des Artikels in die wege geleitet,warum antworten sie nun nichtmehr darauf,seit dem 30. Okt. 2018 ? mfg-Wurstritter

Melmsche Hirsch-Apotheke

Hallo Tsungam, vielen Dank für die Rettung meines o.g. Artikels. Was war das denn? Ein Bot, der Löschungen beantragt? Ich bin leider seit einiger Zeit nicht mehr bei Wikipedia tätig. Meine Frau ist ein Pflegefall, und so habe ich außer der Pflege auch noch den gesamten Haushalt zu bewältigen - also fast keine Zeit mehr für andere Sachen. Wenn ich zum Einkaufen bei REWE in Oerlinghausen gehe, werde ich immer an dich erinnert. Dort ist dein Foto von der Kumsttonne riesengroß an der Wand zu sehen. Habe ich sofort erkannt, bevor ich die Herkunft des Bildes entdeckt hatte. Grüße Nikater (Diskussion) 14:03, 12. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Nikater, das war vermutlich nur ein Löschtroll. Da der Antrag absurd war, habe ich ihn einfach wieder entfernt (und beschwert hat sich deswegen auch keiner). Dass du keine Zeit mehr für Wikipedia hast, ist natürlich bedauerlich, aber es gibt nunmal wichtigeres im Leben. Ich wünsche dir viel Kraft dafür. --Magnus (Diskussion) 14:33, 12. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Auch von mir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Gruß --Aeggy (Diskussion) 13:56, 19. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten

Lieber Magnus,

Frohe Weihnachten wünsche ich dir und ein paar ruhige, entspannte Tage. Liebe Grüße --Itti 10:27, 25. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Danke sehr, das wünsche ich dir ebenso. --Magnus (Diskussion) 10:37, 25. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Werner Rydl - Sichtung von heute

Hallo Tsungam Du hast heute auf dem Beitrag Werner Rydl eine Sichtung durchgeführt und meine Veränderung von ist ein NÖ Geschäftsmann auf war ein NÖ Geschäftsmann zurückgeführt. Ich bin aber noch nicht Tod und lebe seit 1995 als brasilianischer Staatsbürger in Brasilien. Also war ich doch nur bis 1995 ein NÖ Geschäftsmann.....das ist wäre doch somit seit 1995 falsch? Kannst mich bitte aufklären wie das da gehandhabt gehört? Alles Beste Werner Rydl --Werner Rydl (Diskussion) 00:49, 29. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Üblicherweise schreibt man dann ist ein ehemaliger .... --Magnus (Diskussion) 11:43, 29. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo,

ich darf dich auf den obigen Fotowettbewerb aufmerksam machen, bei dem es um die besten Bilder aus dem Portal Ostwestfalen-Lippe geht. Ich würde mich freuen, wenn du dort mit abstimmen würdest. Mit besten Grüßen vom Portal OWL --Aeggy (Diskussion) 10:47, 11. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch: Gewinner Foto des Jahres Ostwestfalen und Lippe

Herzlichen Glückwunsch zum Foto des Jahres aus Ostwestfalen und Lippe 2018.

Hiermit verleihe ich Benutzer
Tsungam
die Auszeichnung
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.

Meine Frage

Warum hast du sie gelöscht?

Trollkontrolle. --Magnus (Diskussion) 11:41, 27. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Kann man denn theoretisch mit starken Ferngläsern die Mondlandefahrzeuge sehen?--Mondfrager (Diskussion) 11:59, 27. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
https://www.wissenschaft-im-dialog.de/projekte/wieso/artikel/beitrag/kann-man-mit-den-teleskopen-einer-sternwarte-die-zurueckgelassenen-mondmobile-beobachten/ --Magnus (Diskussion) 12:05, 27. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

WLE 2019

Hallo Magnus,

letztes Jahr hattest Du die Seiten für die Eingangskontrolle von WLE in Deinen Benutzernamensraum auf Commons. Wärst Du bereit, sie dieses Jahr wieder dort unterzubringen? Ich habe sie heute wieder durchgesehen, es ist dort eine Menge Arbeit erledigt worden, auch wenn wie immer viele Bundesländer nicht vollständig abgearbeitet wurden.

Viele Grüße, --Blech (Diskussion) 23:39, 24. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Blech, ich kümmer mich drum. --Magnus (Diskussion) 08:59, 25. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ist jetzt hier. --Magnus (Diskussion) 09:23, 25. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Super, die Wartungskategorien hast Du auch gleich angelegt. Vielen Dank, --Blech (Diskussion) 22:08, 25. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Moin Moin Tsungam, auf deiner Unterseite sind ein paar Probleme mit der aktuellen Einbindung der Vorlage Literatur, magst du diese selbst beheben, oder soll ich kurz einmal durchlaufen? mfg --Crazy1880 21:18, 24. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich hab's überarbeitet. --Magnus (Diskussion) 07:58, 25. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Christiana Leucas' birthday and gender

Hi Tsungam,

We're trying to correct Christiana Leucas' birthday. As indicated on this site: https://allstarbio.com/christiana-leucas-bio-net-worth-dating-boyfriend-career/ birthday is May 23 1989 and she's a female.--Khrisna C Adlaw (Diskussion) 21:19, 24. Jun. 2019 (CEST)Khrisna Adlaw (nicht signierter Beitrag von Khrisna C Adlaw (Diskussion | Beiträge) 20:55, 24. Jun. 2019 (CEST))[Beantworten]

Nobody disputed her gender. --Magnus (Diskussion) 21:21, 24. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

The sentence is grammatically wrong when german page is translated to english. To quote, "Leucas, who is of Spanish , Irish and Cherokee descent, said he was six years old and decided to become an actress." Grammatically wrong. And her birthday isn't correct. If you check the site indicated above this comment, it's showing May 23, 1989. --Khrisna C Adlaw (Diskussion) 21:28, 24. Jun. 2019 (CEST)Khrisna[Beantworten]

The translation is wrong, not the sentence in German. And I don't see how your source for the birthday is more reliable than that already in the article. For further discussion, please use the articles discussion page. --Magnus (Diskussion) 08:22, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Liste der Museen in Ostwestfalen-Lippe

Hallo Tsungam, ich habe die Listen der Museen der einzelnen OWL-Kreise noch einmal in die Kategorie Liste der Museen in OWL eingefügt, damit die Kategorie (außer den Unterkategorien) nicht ganz leer ist. Gruß --KWM49 (Diskussion) 13:06, 9. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Das ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache... --Magnus (Diskussion) 13:33, 9. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, entweder machen wir hier eine Ausnahme oder wir nehmen alle anderen Listen auch heraus. --KWM49 (Diskussion) 12:18, 10. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
Das Thema ist erledigt. Ich habe aus allen Listen der einzelnen OWL-Kreise die Kategorie Liste der Museen in OWL herausgenommen. --KWM49 (Diskussion) 16:54, 25. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Herford-Review

Hallo Tsungam,

sicherlich hast du schon gemerkt, dass versucht werden soll, den Artikel Herford demnächst als lesenswert auszuzeichnen. Dazu muss der Artikel zunächst noch einmal soweit wie möglich verbessert werden. Nachdem bereits in den Jahren 2010 und 2014 Reviews durchgeführt wurden, ohne dass es zu einer Kandidatur kam, soll dieses nun erfolgen. Dazu bitte ich dich, die offenen Punkte aus dem früheren OWL-Review, die du auf der Seite Diskussion:Herford findest durchzusehen und falls möglich zu erledigen. Anschließend kannst du sie dann mit oder ohne Kommentar so kennzeichnen: erledigtErledigt.

Du kannst den Artikel natürlich auch unabhängig davon verbessern.

Einen weiteren Hinweis auf das Review findest du auch auf der Seite Wikipedia:Review/Erdwissenschaften

Ich hoffe auf deine Mitarbeit. --KWM49 (Diskussion) 10:05, 3. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Denkmalcup

Ein kleines Dankeschön …
für deine Teilnahme beim Denkmal-Cup 2015.
gez. --Adnon (Diskussion) 07:33, 6. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Bilderwunsch

Moin Tsungam, du hast dich bei den Bilderangeboten eingetrafen. Da hab ich doch glatt einen Wunsch: Der Gedenkstein zur Bielefeld-Verschwörung fehlt im Artikel. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 14:06, 17. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich versuche dran zu denken, wenn/falls ich mal nach Bielefeld komme. --Magnus (Diskussion) 15:27, 17. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke

Ok, danke für die ernste Rückmeldung, danke :-) --Thank you for information (Diskussion) 11:52, 2. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Rückmeldung, danke
Danke für die Rückmeldung, danke
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für Tsungam.

Liebe Grüße
Thank you for information (Diskussion) 11:55, 2. Jul. 2020 (CEST)

Hallo Tsungam,

Sorry, die Löschung war unabsichtlich. Grüße --Oesterreicher12 (Diskussion) 12:35, 19. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Joko Winterscheidt

Hallo Tsungam, entschuldige bitte den Hinweis auf die Jokolade. Ich dachte, dass dies wichtiger Fakt sei (die Fachmedien berichten), da auch seine Beteiligung am Vertrieb des Billig-E-Bikes namens Sushi aufgeführt wird. Analog zu "Leben und "Privatleben" sollte ein Bereich "Beteiligungen" aufgeführt werden, in dem sein Engagement in der Startup-Szene dokumentiert wird. Die ist ja kein unwichtiges Tätigkeitsfeld. Philcomputing (Diskussion) 10:51, 30. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

@Philcomputing: Kein Grund für eine Entschuldigung. Ich denke aber, man sollte damit warten, bis das Produkt auf dem Markt und rezipiert ist. Nach meinem Eindruck verlaufen doch etliche von Winterscheidt wirtschaftlichen Engagements im Sande. --Magnus (Diskussion) 09:08, 1. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
@Tsungam: Machen wir so. Philcomputing (Diskussion)

Trollfrage Auskunft

mag sein, die Frage nach der Beweislast halte ich jedoch für zulässig. Was an meiner Antwort Quark sein soll, erschließt sich nicht. --77.10.149.231 15:36, 26. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. Ja da war klar Murks passiert. Habe es korrigiert. Manche mögen die Relevanz bezweifeln. Aber ich denke von den Zweiflern würde keiner für relevant erachtet werden wie einst die Henriette von Seebach, die von einem Friedrich Schiller fünf Monologe gewidmet zu bekommen, die auch noch von Reichardt und Zumsteeg vertont wurden, mit denen er auch befreundet war. Mit Zumsteeg war Schiller sogar auf der Karlsschule!--Mario todte (Diskussion) 03:24, 8. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Auskunft

Hi Tsungam, in solchen Fällen wäre es nicht verkehrt, dem Nutzer eine kleine Hilfestellung zu geben, anstatt die ungeschickten Frageversuche immer nur zurückzusetzen. --178.4.185.157 00:29, 14. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Tsungam
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:10, 29. Mär. 2022 (CEST)

Hallo Tsungam! Mit kleiner Verspätung gratuliere ich zum 10jährigen Wikiläum. Am 27. März 2012 hast Du mit diesem Account erstmals editiert und hast seitdem über 22.500 Edits gemacht und 229 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders verdient gemacht hast Du Dich dabei um die enzyklopädische Darstellung von Detmold. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:10, 29. Mär. 2022 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Zusammenarbeit Lippische Landesbibliothek

Hallo Tsungam, die Lippische Landesbibliothek würde gern Lippe-bezogene Artikel unterstützen. Besonders was historische Themen angeht, haben wir z.B. reiches Bildmaterial. Mit unserer neuen Bilddatenbank https://bilder.llb-detmold.de/ stehen unsere Scans jetzt auch in guter Qualität zur Nachnutzung zur Verfügung. Interesse an einer Zusammenarbeit? -- Ggfs. Kontakt mit mir aufnehmen, J. Eberhardt (Lippische Landesbibliothek) (nicht signierter Beitrag von 90.153.12.194 (Diskussion) 17:10, 22. Jun. 2022 (CEST))[Beantworten]

Hallo Tsungam,

angesichts der Brisanz des Themas sowie des Umstands, dass die Hofsynagoge mit Bild im Artikel erscheint, halte ich den von mir eingefügten Weblink durchaus für relevant. Du erwähnst einen entsprechenden abzuwartenden Artikel – hast du den in Arbeit?

Gruß aus Bayreuth, --Roehrensee (Diskussion) 12:05, 18. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

In Planung ja, Literatur liegt ausreichend vor. --Magnus (Diskussion) 12:23, 18. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Das Bild finde ich da auch nicht so pralle (dann könnte man die Fachwerksynagoge auch noch abbilden), aber zumindest wird darauf kurz im Text eingegangen. --Magnus (Diskussion) 12:24, 18. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
@Roehrensee: Artikel entsteht hier. Kannst gerne etwas einfügen, der wird nach Fertigstellung verschoben. --Magnus (Diskussion) 07:05, 19. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Du bist mir vielleicht so ein Spaßvogel

"Änderung 224731443 von Faltenwolf rückgängig gemacht; man sollte nicht fremde Beiträge ändern" --- 😂

Wenn Du das wirklich so meinst, solltest Du Dich hier verziehen. Sicherlich nur nachlässig formuliert von Dir. Grüßle vom Faltenwolf (Diskussion) 21:37, 22. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich das richig sehe, hat Tsungam die nicht signierte Änderung einer IP in einem Diskussionbeitrag von Stefan1979 revertiert. Damit hat er korrekt gehandelt. Destruktive Beiträge ad personam wie „solltest Du Dich hier verziehen“ sollte man lassen. --Roehrensee (Diskussion) 21:54, 22. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Tut mir schon wieder leid, dass ich mich zu einem Edit jenseits des ANR habe hinreißen lassen. -- Faltenwolf (Diskussion) 22:04, 22. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

need your help

Hi Tsungam, so you were a sensible user who read and understood things here and approved it: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Erci_Erg%C3%BCn&action=history

But unfortunately another user, RoBri, not only did the opposite, he went on to revert my other edits despite I did these edits with explanation as well. For example he's edit warring for this for no reason: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Sound_of_Freedom&action=history

I explained the film was not released (that was a planned date but it was cancelled), he insist to keep outdated and incorrect info.

Same here: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Joseph_Quinn&action=history

He insist to keep wrong info. (Despite I explained it clearly and said existing ref does not even have anything relevant at all)

Pretty disruptive. Not only that, he went on a rampage to revert my edits on some other wikis for no reason which is just crazy tbh. Can you help with this situation? --Tehonk (Diskussion) 23:36, 13. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Tehonk: Please use the article's talk pages if there is need for discussion. Canvassing is bad style.
RoBri: Wo kommt denn das Geburtsdatum von Joseph Quinn her? --Magnus (Diskussion) 10:09, 14. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hallo, siehe dort, war(?) offenbar von Beginn an belegt. Da ist in der VG schon länger nix klar, obskurer Bezug auf eine anderssprachige WP machts nicht besser. - Hinweise auf Nutzung der Artikeldisks, auf WP:WPIKQ und WP:WAR hat der Nutzer mehrmals in ZQs (crosswiki) und auch auf seiner Userdisk bekommen, dort aber gelöscht, stattdessen Canvassing. Mit AGF: Er kommt generell nicht mit WP klar. Ohne AGF: kein Wille. Grüße,--Roger (Diskussion) 11:18, 14. Sep. 2022 (CEST) ...s. Klärungsversuch auf Diskussion :Joseph Quinn --Roger (Diskussion) 11:54, 14. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, danke. --Magnus (Diskussion) 16:59, 14. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hi, Tsungam. I'm not "canvassing", I'm just consulting and asking for help from someone else because as you can see it's not possible to communicate with him. His user page says he has "advanced level of English." but he refuses to use it. I don't want to fight with him, I don't want to deal with him, he should just go on his own business, his disruption is unneeded. He went on to blindly revert all of my valid edits out of nowhere and edit warred over it. That is a disruption. IMDb is not a reliable source, moreover they don't even have that date on Joseph Quinn page as birth date, there is only a remnant of their "copy paste from wikipedia" there, these were all discussed and explained in the page I pointed in the first place.
I made an unimportant edit about a movie's cancelled release he's edit warring over it for no reason. That is a disruption and harassment. And there is no reason for that.
I can't use "article talk pages" like you advised when he refuses to communicate, and one shouldn't use article talk page for every minor edit, just because of someone's unneeded disruption. I tried to communicate with him nicely on my talk page, he just didn't listen to anything so I deleted it, because it was pointless.
I saw your past edits on Erci E page, you seemingly did a good job on protecting page before and you were sensible in approving my edit with my explanation as well. I see he changed it again, I can provide better sources and explain why the source he added is invalid in talk page but someone needs to willing to listen and co-operate for that. Why would he make this a crusade of his own. This is unneeded.
So I'm not "canvassing", since he's not willing to co-operate and discuss it nicely, I'm looking for someone else to discuss it. --Tehonk (Diskussion) 19:03, 14. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Gratenpöt :)

Ts ts ts, wie konnte das wohl passieren: Schon bei der Neuanlage der schönen Liste lautete die Schreibung der angegebenen Quelle völlig korrekt auf „Gratenpoet“ ein lächelnder Smiley  Es handelt schlicht sich um ein Dehnungs-e. Doch selbst waschechte Rheinländer tun sich schwer, besonders mit dem mindestens ebenso häufigen Dehnungs-i, etwa beim „broich“. Danke für den Augenblick der Belustigung in der Liste der Landschaftsschutzgebiete im Kreis Mettmann im beginnenden neuen Jahr, für welches ich hiermit beste Wünsche ins Ostwestfälische hinterlasse. --Winnie Schneider (Diskussion) 21:07, 1. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

PS. Bekannteres Beispiel gar nicht weit weg, fiel mir eben. Schloss Hugenpoet. --Winnie Schneider (Diskussion) 21:17, 1. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

PPS. Nu’ bin ich nochmal hier, um festzustellen: Die damalige Originalquelle listet zum Beispiel auch „Toenisheide Sued“, das Deine WP-Liste völlig richtig in die deutschen UmlauteTönisheide-Süd“ transferiert. Das lässt ahnen, wie es zu „Gratenpöt“ kommen konnte, obwohl Karten die Schreibweise richtig zeigen, und verunsichert mich, wie man eigentlich den Oefter Bach bei Essen ausspricht: Bisher dacht’ ich „ö“ ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hm  --Winnie Schneider (Diskussion) 22:07, 1. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo,

ich darf dich auf den obigen Fotowettbewerb aufmerksam machen, bei dem es um die besten Bilder aus dem Portal Ostwestfalen-Lippe geht. Ich würde mich freuen, wenn du dort mit abstimmen würdest. Mit besten Grüßen vom Portal OWL. Gruß --Aeggy (Diskussion) 11:30, 16. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]


Lauterbachtroll?

Diese Bezeichnung ist Unsinn, ich bin ein großer Fan des Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach, dass hat nix mit Getrolle zu tun, du kannst gerne inhaltlich die Empfehlung zum Maskentragen aufgreifen.--09:36, 22. Mär. 2023 (CET) (unvollständig signierter Beitrag von 81.200.197.163 (Diskussion) )

"Quak, quak" --Magnus (Diskussion) 10:27, 22. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Verlaufen

Zu diesem Edit: Inhaltlich hast du natürlich recht; abgesehen davon, dass juristische Fragen in eine Anwaltskanzlei gehören und nicht in die Wikipedia, passt das maximal in die Auskunft. Aber in FvN ist es einklich üblich, eine entsprechende Erklärung als Antwort dranzuhängen und nicht nur als BK eines Reverts zu geben, wo sie ein Neuling mit ziemlicher Sicherheit nicht finden wird. --Kreuzschnabel 07:46, 23. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Das ist doch typisch "write-only" und wird vom Anfragenden nicht mehr zu Kenntnis genommen/wiedergefunden. --Magnus (Diskussion) 08:43, 23. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Tsungam, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 23. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:49, 9. Apr. 2023 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

PS: Wir feiern außerdem 15 Jahre WBW, also hoch die Tassen!

Warum…

Entfernst du in der VM das small über mehrere Beiträge? Kein „Anpissen“, ernst gemeinte Frage, ich wusste nicht dass das nicht erwünscht sei o.Ä. Grüße, WissenBleibtMacht (Diskussion) 12:56, 16. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

PS: Der Post-Vogel gefällt mir ;) --Grüße, WissenBleibtMacht (Diskussion) 12:56, 16. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Der Tag darf nicht über mehrere Beiträge gehen, also entweder gar nicht oder jeden einzelnen Benutzerbeitrag mit small-Tags versehen. --Magnus (Diskussion) 12:57, 16. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Meine Frage „Warum“ hast du damit jetzt nicht gerade beantwortet, oder? ;) Grüße, WissenBleibtMacht (Diskussion) 13:04, 16. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Nach deiner Änderung (Spezial:PermaLink/234656141) wurde der abschließende Small-Tag nicht erkannt und alles danach kommende war auch klein, also auch die Meldungen darunter. --Magnus (Diskussion) 13:06, 16. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Oh, das ist blöd. Mobil wird der small Tag ignoriert deswegen konnte ich das nicht ahnen. Ok jetzt weiß ich das, danke! --Grüße, WissenBleibtMacht (Diskussion) 13:21, 16. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

RELC

"Nullnummer" ... was ist denn in dich gefahren? Sie muss das als PA verstehen, auch wenn sich das Wort auf die Anfrage bezieht. Hab's daher geändert. Gruß, --Aalfons (Diskussion) 10:28, 28. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tsungam, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 27. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:25, 12. Aug. 2023 (CEST) im Auftrag von Benutzer:Gripweed[Beantworten]

Dat Otto Huus ‎

Danke für Deine Korrektur der Weiterleitung. Ich schreibe absichtlich Weiterleitung und nicht Abschnittlink, weil bei Weiterleitung wie hier ein weiteres Prüfprogramm zum Tagen kommt, das zeitversetzt prüft, ob in der Nähe der Kapitelüberschrift oder eines Ankers der Begriff auch im Artikel vorkommt. Da hier das Dat Otto Huus ein ganzes Stück von der Überschrift entfernt steht, hab ich das auf einen Anker korrigiert.

Bei Wikilinks in einem Artikel, die auf einen Abschnitt in einem anderen Artikel verlinken, greift dieses Prüfprogramm nicht. Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 12:00, 22. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ok. Leider fliegen auch solche Anker schonmal raus, wie bspw. das Schlammbad. --Magnus (Diskussion) 12:02, 22. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tsungam!

Die von dir überarbeitete Seite Adolfstraße wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion , die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:38, 1. Okt. 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Tsungam, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 5. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:38, 23. Okt. 2023 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (Woche 13/2024)

Globaler Ausschluss: Slowking4
Wettbewerbe:
Sonstiges: Vorjury Wiki Loves Folklore (bis mindestens Ende April)
Kurier & Projekt:

Ein- und Austragung für Wikipedia-Aktuelles hier möglich. Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 01:57, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (Woche 14/2024)

Rückblick:

Wiki Loves Folklore 2024 Deutschland Wettbewerb beendet

Aktuelles:

Adminkandidaturen: Wandelndes Lexikon (bis 11. April)
Oversightkandidaturen: Kandidierendensuche (bis 14. April)
Globaler Ausschluss: Slowking4
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Ein- und Austragung für Wikipedia-Aktuelles hier möglich. Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 16:38, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (Woche 15/2024)

Adminkandidaturen: Wandelndes Lexikon (bis 11. April)
Oversightkandidaturen: Kandidierendensuche (bis 14. April)
Globaler Ausschluss: Slowking4
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Ein- und Austragung für Wikipedia-Aktuelles hier möglich. Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 23:07, 9. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tsungam, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:19, 10. Apr. 2024 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Wikipedia-Aktuelles (Woche 16/2024)

Rückblick:

Adminkandidatur Wandelndes Lexikon nicht erfolgreich, 222:122 (64,53 %)

Aktuelles:

Oversightkandidaturen:
Globaler Ausschluss: Slowking4
Wettbewerbe:
Sonstiges:
Kurier & Projekt:

Ein- und Austragung für Wikipedia-Aktuelles hier möglich. Nachricht versandt von MediaWiki message delivery im Auftrag von -- Toni 20:08, 15. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]