Green Templeton College
Gründung 2008
(1965 Templeton College
1979 Green College (Oxford))
Trägerschaft University of Oxford
Ort Oxford
Land Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich
Principal Sir Michael Dixon[1]
Studierende Undergraduates: 98 (Dez. 2021)
Postgraduierte: 544 (Dez. 2021)[2]
Hochschulsport Green Templeton Boat Club
Website www.gtc.ox.ac.uk

Das Green Templeton College ist ein konstituierendes College der University of Oxford in England. Es wurde am 1. Oktober 2008 gegründet und besteht aus den Mitgliedern des Green College und des Templeton College.[3] Das College befindet sich am früheren Standort des Green College in North Oxford. In seiner Mitte befindet sich ein architektonisch einladendes und prächtiges Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, das Radcliffe Observatory[4], welches nach dem Vorbild des antiken Turm der Winde in Athen gestaltet wurde.

Galerie

Einzelnachweise

  1. ↑ Green Templeton College - Staff. In: Staff. Green Templeton College, 2022, abgerufen am 9. September 2022 (englisch).
  2. ↑ University of Oxford - Student Statistics. In: Student numbers. University of Oxford, 2021, abgerufen am 9. September 2022 (englisch).
  3. ↑ Merger to create new Oxford graduate college (Memento des Originals vom 13. April 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.admin.ox.ac.uk (englisch)
  4. ↑ Green Templeton College: History and Architecture


Koordinaten: 51° 45′ 40″ N, 1° 15′ 46″ W