Abkürzung: WD:SPR
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Im Rahmen der Diskussion um das Design der Hauptseite endete am 12. April 2004 eine Abstimmung, bei der entschieden wurde, dass die Links zu anderssprachigen Wikipedias von der Hauptseite auf ein sogenanntes Sprachenportal ausgelagert werden sollen. Es stimmten 22 Nutzer dafür und 18 dagegen. Von den 22 Befürwortern stimmten 7 Nutzer für eine prominente Verlinkung zu diesem Sprachenportal und 15 Nutzer entschieden sich für einen weniger prominenten Link. Diskussion zur Entstehung

Was sind "geschlossene Sprachversionen"?

"Die Wikipedia gibt es in 308 Sprachversionen, davon 10 geschlossene und 296 mit jeweils existierender Hauptseite (Stand: 13. Dezember 2018).

Was sind "geschlossene Sprachversionen" - und wo sind sie zu finden? (nicht signierter Beitrag von 2001:16B8:C166:9100:C156:416:DAD1:1788 (Diskussion) 22:19, 29. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]

Geschlossene Sprachversionen sind Wikis, deren Betrieb aus sehr diversen Gründen eingestellt wurde. In der Regel sind die Inhalte noch weiterhin lesbar, es kann aber niemand mehr darin Seiten bearbeiten. Auf Spezial:SiteMatrix sind die geschlossenen Wikis durchgestrichen. Eine mehr technische Liste findest du hier. — Raymond Disk. 07:26, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Damit erledigtErledigt, siehe auch Meta:List of Wikipedias#Deprecated. Die Seite ist jetzt auch in der Einleitung verlinkt. Grüße --W like wiki good to know 22:01, 1. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Moselfränkische Wikipedia

Weiß jemand von Euch, ob es einen Antrag auf eine moselfränkische Wikipedia gab oder gibt? Die luxemburgische Wikipedia beschränkt sich meines Wissens auf eben den luxemburgischen Teil des moselfränkischen Sprachgebiets. --Son-of-my-comfort (Diskussion) 19:23, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Forderung nach Eliminierung aller Hinweise auf Incubator-Projekte aus Artikeln

Wird zurzeit auf WD:WEB #"Schwesterprojekte" erhoben. VG --PerfektesChaos 13:57, 22. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Aktive Benutzer

Ist sicherlich irgendwo erklärt, aber ich finde es halt nich: Ab wann gilt ein Benutzer als "aktiv"? Danke und Grüße --Kpisimon (Diskussion) 14:53, 21. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich kann die Kategorie:Geographische Koordinaten nicht mit en:Category:Geographic coordinate systems verlinken, weil bereits Kategorie:Geodätisches Datum‎ darauf verweist. Letzteres gehört aber zu en:Category:Geodetic datums. Mir ist es nicht gelungen, das zu korrigieren. Kann das bitte jemand machen, der/die sich damit auskennt? Vielen Dank! Siehe auch Diskussion:Wikidata. --Alva2004 (Diskussion) 03:26, 31. Mär. 2024 (CEST)[Beantworten]

@Alva2004 Ich habe die Anpassungen mal vorgenommen. Bitte prüfe, ob ich vor dem ersten Kaffee keinen Unfug gemacht habe. --Raymond Disk. 10:19, 31. Mär. 2024 (CEST)[Beantworten]
@Raymond, super, danke, das war genau das, was ich meinte :) Schöne Feiertage! --Alva2004 (Diskussion) 11:40, 31. Mär. 2024 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Alva2004 (Diskussion) 11:51, 31. Mär. 2024 (CEST)