Informatics Educational Institutions & Programs

Andreas Werle

Diese Kandidatur ist beendet und wurde von Itti archiviert.

Ergebnis: Die Kandidatur war nicht erfolgreich.
Bemerkungen: Stand: 117:152 (43,5%)

Diese Kandidatur hat am 8. Februar 2018 um 22:31 Uhr begonnen und endet am 22. Februar 2018 um 22:31 Uhr.

Der Kandidat benötigt doppelt so viele gültige Pro- wie Kontra-Stimmen, mindestens aber 50 Pro-Stimmen, um gewählt zu sein.
→ Stimmberechtigung zu dieser Wahl überprüfen

Diese Kandidatur ist beendet. Bitte nicht mehr abstimmen! (Kandidatur archivieren)

Hallo ihr Lieben!

Den Ball von Gestumblindi nehme ich jetzt mal auf. Danke für die Ermutigung!

Dies ist meine dritte AK, hier die erste: Andreas Werle I und hier die zweite: Andreas Werle II

Zu meiner Person: Ich wurde im Mai 2005 durch einen Artikel von Elisabeth Bauer im Linux-Magazin auf Wikipedia aufmerksam und editiere unter Realnamen seit dem 13. Mai 2005. Ich war beim vierten Schreibwettbewerb Juror und von 28. Sept. 2006 bis 08. Febr. 2015 Admin. Im realen Leben bin ich Arzt. Ich weiß nicht genau, wie viele Wikipedianer mich persönlich kennen, es sind aber eine Menge. Ich habe - only for the record - ungefähr 28k Edits.

Ich habe seinerzeit die Rechte abgeben, weil ich den Eindruck hatte, dass zum damaligen Zeitpunkt eine Kandidatur nicht mehr erfolgreich gewesen wäre und ich den weiteren Stress vermeiden wollte. Die Pause hat meiner Artikelarbeit gut getan und mir auch. Mein Sperrlog enthält inzwischen eine infinite Sperre auf der schwedischen WP, die ich durch Renitenz selbst verschuldet habe, da müssen die Schweden eben auf mich verzichten.

Ich habe als Admin wenn immer möglich vorhersehbar agiert. Auf VM habe ich Sperrdauern anhand einer Beispielliste verhängt: Tiervergleiche -> eine Woche; Arschloch -> halbe Stunde. Habe ich geklaut bei – ach ich weiß nicht mehr wo. Beim Abarbeiten der VM habe ich nie gescheut, Leute vor die Wahl zu stellen, sich entweder zu einigen oder im Zweifel gesperrt zu werden. Das hat mir keine Freunde eingebracht. Beim Abarbeiten der Löschkandidaten habe ich stets bei den ältesten Löschkandidaten angefangen – also denen, die die anderen gemieden haben - und auch immer wieder Adminkollegen aufgefordert mitzutun und gemeinsam den Wischmopp zu schwingen. Das hat natürlich gehässige Kommentare provoziert nach dem Motto ich würde mich mit anderen absprechen. Kategorien-LK’s waren nie meine Sache. Ich habe fast nie (99,9%) eigene Entscheidungen korrigiert, mit ganz wenigen Ausnahmen. Ein paarmal habe ich nämlich richtigen Schwachsinn gemacht, das habe sogar ich eingesehen und dann auch korrigiert. Üblicherweise habe ich auf den Instanzenweg verwiesen (Löschprüfung, Sperrprüfung). Das hat natürlich die Adminkollegen auch nicht gefreut, weil die dann meine Entscheidungen prüfen mussten. Ich habe aber dafür fleißig bei der Löschprüfung mitgemacht – und zwar regelbasiert: "Gültigkeit, Fehler, neue Fakten". Was auch Gebrummel gab, weil es vorhersehbar war, ob man mit einem Einwand Erfolg hat oder nicht. Ich habe als Admin wenn immer möglich die komplizierten Fälle abgearbeitet. Meine Adminarbeit war gemessen an der Fallzahl nicht so schlecht, ich war jedenfalls zeitweise oben in den Adminstats. Solche Werte würde ich nicht mehr erreichen, dafür bin ich inzwischen zu alt.

Ich habe freiwillige Wiederwahlen stets abgelehnt, da mein Selbstverständnis noch aus einer Zeit rührt, da jede/r Benutzer/in Admin sein konnte und das Amt lediglich eine mehr oder weniger logische Folge der Autorenschaft war. Einen Führerschein gibt man ja auch nicht zurück. Das hat sich geändert. Die Community sieht das nicht mehr so, daher werde ich die „Knöpfe“, falls ich gewählt werde spätestens nach zwei Jahren auf jeden Fall freiwillig zurückgeben. Ich kann hier ganz gut ohne leben. Meine Wiederwahlseite wird nicht freiwillig offen bleiben. Ich bin hier nicht 24 Stunden online. Meine Aktivität beschränkt sich auf eine begrenzte Zeit am Abend, das gilt im Falle einer Wahl auch für die Adminaktivität. Mein Kommunikationsstil ist selektiv. Ich diskutiere sehr gerne und sehr ausführlich mit Kollegen fachliche Fragen. Auf Gepöbel reagiere ich nicht. Meine E-Mail bleibt zu. Unpassendes auf meiner Disk wird revertiert. Dass ich keine große Lust habe Adminentscheidungen zu diskutieren wissen alle von euch, die mich länger kennen. Das würde sich auch nicht ändern. Ich hoffe, ich muss nicht betonen, dass ich bei einer Wahl ähnlich "administrieren" würde, wie früher. Ich könnte schlecht etwas anderes versprechen.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum allgemeinen Drumherum. Ich halte Wikipedia für ein stabiles und sehr erfolgreiches System der fachlichen Textproduktion. Deshalb mach ich hier auch noch nach 12-13 Jahren mit. Den oft beklagten schlechten Debattenstil halte ich angesichts der gewaltigen trägen Masse des Projektes für ein untergeordnetes Phänomen. Ich sehe also keinen Grund pessimistisch zu sein, die Zukunft von Wikipedia ist nicht so schlecht, wie viele von uns denken. Wir brauchen aber Admins, um die Rahmenbedingungen des Projektes aufrecht zu erhalten. Es ist nach meiner Meinung die Pflicht von erfahrenen Wikipedianern sofern möglich daran mitzuarbeiten und sich an der Konfliktregulation zu beteiligen. Ich möchte daher jede/n, die/der weiß, um was es bei den teilweise sehr komplizierten Konflikten geht, ermutigen, als Admin zu kandidieren. Es ist kein „Big Deal“ Admin zu sein, es erfordert aber Ernsthaftigkeit, ausreichende Kenntnisse unserer Regularien und Verständnis dafür, was Bagatellen sind und was „heiße Eisen“ sind. Diese Fertigkeiten kann man nicht aus dem Ärmel schütteln, es gibt aber viele Autoren/Autorinnen, die die Aufgaben eines Admin leisten können und denen die Community das auch zutraut. Da ihr jetzt alle hier abstimmt, könnt ihr auch kandidieren, was ich sehr begrüßen würde - nur Mut!

Liebe Grüße -- Andreas Werle (Diskussion) 22:31, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Pro Andreas Werle

  1. --Graphikus (Diskussion) 22:38, 8. Feb. 2018 (CET) ;)[Beantworten]
  2. --Drahreg01 (Diskussion) 22:39, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  3. Harry8 22:45, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  4. - Squasher (Diskussion) 22:47, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  5. MisterSynergy (Diskussion) 22:47, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  6. Pro -- Viele Grüße, feuerst – disk 22:49, 8. Feb. 2018 (CET) Klare Worte, da weiß man, woran man ist.[Beantworten]
    ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:50, 8. Feb. 2018 (CET) ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:07, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    --Icodense (Diskussion) 22:50, 8. Feb. 2018 (CET) [Beantworten]
  7. -jkb- 22:51, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  8. --Geher (Diskussion) 22:51, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  9. ok --tsor (Diskussion) 22:52, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  10. Lantus 22:55, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  11. --Gestumblindi 22:57, 8. Feb. 2018 (CET) Na klar! :-)[Beantworten]
  12. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 23:00, 8. Feb. 2018 (CET) Vollstes Vertrauen, fachlich + menschlich. Auch wenn er mir teilw. zu exklusionistisch ist.[Beantworten]
  13. --Phzh (Diskussion) 23:08, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    --HsBerlin01 (Diskussion) 23:12, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  14. --Gustav (Diskussion) 23:47, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  15. --ManfredK (Diskussion) 23:49, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  16. klar --Armin (Diskussion) 00:34, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  17. --Magiers (Diskussion) 00:41, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  18. ⊠ 𝖕𝖗𝖔 --  Dostojewskij (Diskussion) 01:00, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  19. -- Marcus Cyron Reden 01:06, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  20. --Flyingfischer (Diskussion) 05:40, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  21. --Eschenmoser (Diskussion) 06:29, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  22. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:35, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  23. -- Miraki (Diskussion) 07:05, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  24. --Korus (Diskussion) 07:31, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  25. --Diorit (Diskussion) 07:32, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  26. --Gleiberg (Diskussion) 07:38, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  27. --Mö1997 (Noch Fragen?!?!) 08:05, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  28. --Meloe (Diskussion) 08:05, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  29. --Heitersberg (Diskussion) 08:09, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  30. uns fehlen Admins - jetzt feixen seit 20 Minuten die Schüler... --Eingangskontrolle (Diskussion) 08:12, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    --He3nry Disk. 08:19, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  31. -- Unfugsbeseitiger (Diskussion) 08:47, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  32. --Louis ♫ BafranceSchwätz halt mit m'r, wenn da ebbes saga witt 09:05, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  33. --Koyaanis (Diskussion) 09:13, 9. Feb. 2018 (CET) Aber Finger weg von Geburts- und Sterbeorten! ;-) [Beantworten]
  34. --Dk0704 (Diskussion) 10:13, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    --Kurator71 (D) 10:14, 9. Feb. 2018 (CET) Mit etwas Magengrummeln hier. Wir brauchen gute und erfahrenen Admins dringender denn je. Ich schätze dich als Autor. Der Ton in der Diskussion auf der svWP war unterirdisch, aber das war kein Vandalismus, gut gemeint und Dein Ärger irgendwie verständlich. Bitte so aber nie als Admin agieren![Beantworten]
  35. --Orci Disk 10:38, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    --Lena1 (Diskussion) 10:51, 9. Feb. 2018 (CET) wegen [1] kann ich nicht mehr mit pro stimmen.[Beantworten]
  36. --Andropov (Diskussion) 10:54, 9. Feb. 2018 (CET) Von Ton und Haltung nicht immer überzeugt, aber gerade deinen mutigen Einsatz in den anstrengenden Problembereichen brauchen wir dringend.[Beantworten]
  37. --Plani (Diskussion) 10:55, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  38. --Otberg (Diskussion) 11:12, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  39. --Mautpreller (Diskussion) 11:12, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  40. --Leserättin 🕮🐀 (Diskussion) 11:29, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  41. Ich mache mal ein Fass AGF auf. Eigentlich müsste ich wegen der Sache in der Schwedischen WP bei Contra stimmen. Ich sehe aber einsicht bei dem Kandidaten und rechne ihm das nicht negativ an. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 11:45, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  42. --Millbart talk 11:50, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  43. --Bubo 11:52, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  44. --Ghilt (Diskussion) 14:02, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  45. Agathenon  14:47, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  46. Pro mir unbekannt, markige vorstellung, aber warum ww? -- Quotengrote (D|B|A) 15:51, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    --Coffins (Diskussion) 16:00, 9. Feb. 2018 (CET) Unentschieden - Schwedischer Humor hier leider nicht ganz verstanden, Schade --Coffins (Diskussion) 23:54, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  47. --Jageterix (Diskussion) 17:22, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  48. -- Nasir Ha? RM 18:44, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  49. -<)kmk(>- (Diskussion) 19:39, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    --Blik (Diskussion) 20:01, 9. Feb. 2018 (CET) Klare Worte, die ehrlich klingen und nachvollziehbar sind. Umentschieden, nachdem ich die "schwedische Episode" durchgelesen habe. Hätte ich vorher machen sollen... --Blik (Diskussion) 20:13, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  50. --Zugriff (Diskussion) 21:08, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  51. --Janjonas (Diskussion) 21:45, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  52. --SteEis (Diskussion | Bewertung | Beiträge) 22:26, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  53. --Ulitz (Diskussion) 23:35, 9. Feb. 2018 (CET) ist mir bei div. Artikeln geläufig, bislang jdf. nicht negativ aufgefallen, also mal hier[Beantworten]
  54. --Cartinal (Diskussion) 01:56, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  55. --wtrsv 02:13, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  56. -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 09:07, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  57. --Mai-Sachme (Diskussion) 09:16, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  58. --Trollflöjten αω 14:02, 10. Feb. 2018 (CET), es braucht erfahrene VM-, LD/LP-Admins und die haarsträubenden Vorkommnisse betreffen nicht seine gut achtjährige Admintätigkeit. Siehe auch GvA auf der Disk.[Beantworten]
    Das mit den Schweden war wirklich ein Ausraster, aber da er das mit den Admin-Rechten bei DeWp wohl 8 Jahre ganz gut gemacht hat, glaube ich, dass sich solche Ausraster hier nicht wiederholen. Mich überzeugt die ausführliche Selbstvorstellung, bei der ich vieles gut finde, bei einigem skeptisch bin, aber alles in allem, von mir aus soll er es gerne machen. --dealerofsalvation 14:39, 10. Feb. 2018 (CET) fast zwei Monate nach dem Vorfall noch regelrechten Vandalismus treiben[2]? Nee, das ist zuviel. --dealerofsalvation 13:20, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  59. --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 14:49, 10. Feb. 2018 (CET) Andreas darf als Urgestein der Redaktion Medizin und auch der gesamten deutschsprachigen Wikipedia gelten. Sein scharfer, analyscher, akademischer Verstand, zusammen mit seiner profunden Menschenkenntnis und seinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn machen ihn zum Idealbild eines Admins in diesem Projekt. Unter seiner sehr aktiven Ausübung seines "Admin-Jobs" hat seine Artikelarbeit nie gelitten, die RM verdankt ihm eine große Zahl erstklassiger Artikel und eine nimmermüde Wartungsarbeit am Artikelbestand. Außerhalb des medizinischen Sektors hat er wunderbare Artikelarbeit im Umfeld des Themas William Shakespeare geleistet. Kurz zusammengefasst: Ein Vollblutwikipedianer mit langjähriger, erfolgreicher Admin-Erfahrung, auf dessen Engagement wir auf keinen Fall verzichten können. Auch - oder gerade wenn - er gelegentlich etwas "sperrig" erscheint. P.S.: Und die "Schweden-Geschichte"? Ein Schmarrn, geschenkt. Kein Zusammenhang mit seiner Admintätigkeit hierzupedia.[Beantworten]
    In der Redaktion Medizin habe ich ihn so erlebt, wie er jetzt bei den schwedischen Kollegen aufgetreten ist. Und das im Kollektiv. Langjähriger Genuss von Machtpositionen ist offenbar nicht immer eine gute Voraussetzung für verantwortungsvolles Handeln. --Klaus Frisch (Diskussion) 15:29, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    Mit welcher vorzüglichen Hochachtung sollten Deiner Meinung nach notorische POV-Pusher innerhalb einer wissenschaftlich orientierten Fachredaktion gewürdigt werden?? --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 18:58, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    (Nana, nicht vordrängeln!) Der Kandidat hat sich für diese Steilvorlage, die du voraussehbar genutzt hast, bei mir bedankt. Und deine charakterliche Eignung steht hier glücklicherweise so wenig zur Debatte wie mein NPOV. Um Wissenschaftliches ging es nicht, als ihr mich incl. Löschung meiner Diskussionsbeiträge rausgemobbt habt. Standesdünkel und Arroganz. --Klaus Frisch (Diskussion) 00:54, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    Der langjährige Genuss von Machtpositionen ist in der Wikimedia-Bewegung aber nun einmal Kult. --Reiner Stoppok (Diskussion) 16:51, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  60. --Philipp Wetzlar (Diskussion) 15:49, 10. Feb. 2018 (CET) nach reiflicher Überlegung[Beantworten]
  61. MBq Disk 16:11, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  62. insbesondere aufgrund der ehrlichen Vorstellung mit allen Schwachpunkten--Kmhkmh (Diskussion) 18:08, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  63. --Artmax (Diskussion) 18:24, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  64. --Hellerhoff (Diskussion) 21:40, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  65. --Schreiben Seltsam? 01:55, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  66. --Jank11 (Diskussion) 09:34, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  67. --Wikipeter-HH (Diskussion) 12:06, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  68. --Seewolf (Diskussion) 12:16, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  69. Auf jeden Fall.--Zweedorf22 (Diskussion) 12:27, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  70. Pro -- Honischboy (Diskussion) 15:49, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  71. --Schlesinger schreib! 16:34, 11. Feb. 2018 (CET) kein Missbrauch der erweiterten Rechte zu befürchten.[Beantworten]
  72. --grim (Diskussion) 17:20, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  73. --Richard Zietz 18:02, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  74. --  Nicola - kölsche Europäerin 18:40, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  75. --Jojhnjoy (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 18:41, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  76. --PCP (Disk) 19:11, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  77. --MBurch (Diskussion) 20:09, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  78. --GregorHelms (Diskussion) 00:33, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  79. --all apatcha msg 08:34, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  80. --Uwe G. ¿⇔? RM 08:57, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  81. --Pittimann Glückauf 08:59, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  82. -- Achim Raschka (Diskussion) 09:42, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  83. --Generator (Diskussion) 11:15, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  84. --Neozoon (Diskussion) 11:30, 12. Feb. 2018 (CET) Dein Spruch das Du Adminentscheidungen nicht diskutieren willst halte ich für einen ganz schwachen Punkt dieser Kandidatur. Ich denke das Du die Regeln gut kennst, aber es ist absolut wesentlich anderen Deine Entscheidung auf Nachfrage noch mal zu erläutern. Einsilbige Entscheidungen sind nicht gut für das Projekt. Ich denke das solltest Du beim nächsten Anlauf klarstellen. [Beantworten]
    lol. [3] --Icodense (Diskussion) 12:37, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  85. --Karsten11 (Diskussion) 14:20, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  86. --Wdd. (Diskussion) 15:16, 12. Feb. 2018 (CET) klare Vorstellung(en), überzeugt[Beantworten]
  87. --Hic et nunc disk WP:RM 15:55, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  88. --Hadi (Diskussion) 18:36, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  89. --S.Didam (Diskussion) 19:46, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  90. --Jürgen Engel (Diskussion) 20:29, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  91. --Anka ☺☻Wau! 20:45, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  92. --Hardenacke (Diskussion) 20:46, 12. Feb. 2018 (CET) Gammal svensk! För yttrandefrihet överallt.[Beantworten]
  93. --Voyager (Diskussion) 21:11, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  94. -- andy_king50 (Diskussion) 21:47, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  95. --Chrisandres (Diskussion) 00:28, 13. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  96. --Jens Best (Diskussion) 12:37, 13. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  97. --H.Parai (Diskussion) 12:39, 13. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  98. -- Stechlin (Diskussion) 15:09, 13. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    --HyDi Schreib' mir was! 19:05, 13. Feb. 2018 (CET) nicht stimmberechtigt --Xqbot (Diskussion) 18:22, 16. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  99. --Happolati (Diskussion) 22:04, 13. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  100. --Berlinschneid (Diskussion) 22:22, 13. Feb. 2018 (CET) ein Mensch der klaren Worte +Adminerfahrungen überwiegen die Kontras bei weitem. Wir brauchen Admins![Beantworten]
  101. --WolffidiskRM 00:36, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  102. --SummerStreichelnNote 12:06, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  103. --KarlV 15:36, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  104. --Telford (Diskussion) 15:40, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  105. --Pass3456 (Diskussion) 20:38, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  106. -- Clemens Franz (Diskussion) 20:58, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  107. --Tobias994 (Diskussion) 10:25, 15. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  108. --Carl B aus W (Diskussion) 11:23, 15. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  109. --WIr lagen vor Madagaskar (Diskussion) 11:48, 15. Feb. 2018 (CET) nicht immer das geschickteste Händchen, aber summa summarum ein pro von mir[Beantworten]
  110. --Lutheraner (Diskussion) 16:39, 15. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  111. --Freigut (Diskussion) 22:09, 15. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    -- andy_king50 (Diskussion) 18:29, 16. Feb. 2018 (CET) doppelt, siehe #95 --Itti 11:20, 18. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  112. TeleD (Diskussion) 22:18, 17. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  113. --Uwe (Diskussion) 00:26, 18. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  114. --Hachinger62 (Diskussion) 22:32, 18. Feb. 2018 (CET). Trotz Schweden. Der Kampf gegen Esoteriker ist wichtiger. --Hachinger62 (Diskussion) 22:32, 18. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  115. Redlinux···RM 15:24, 20. Feb. 2018 (CET) Na gerne doch :-)[Beantworten]
  116. --Salsim5774 (Diskussion) 15:00, 21. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  117. --  Cimbail (Palaver) 21:09, 21. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Kontra Andreas Werle

  1. --Gereon K. (Diskussion) 22:52, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  2. [4] --Gridditsch 23:05, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  3. Bernd Bergmann (Diskussion) 23:08, 8. Feb. 2018 (CET) (Weil er keine Lust hat, Admin-Entscheidungen zu diskutieren.)[Beantworten]
  4. Der Verlust der Adminrechte hatte Gründe. Außerdem fehlt mir die Selbstkritik angesichts einer infiniten Sperre bei den schwedischen Kollegen und auch eine realistische Einschätzung des gegenwärtigen Zustands des Projekts wäre wünschenswert bei einer so ausführlichen Ansage.--Aschmidt (Diskussion) 23:09, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  5. --Exoport (disk.) 23:14, 8. Feb. 2018 (CET) per Gridditsch. Auch wenn es ein anderes Wiki ist, das Verhalten lässt tief blicken.[Beantworten]
  6. --Zenith4237 ( • Beiträge • ±) 23:22, 8. Feb. 2018 (CET) Ebenfalls per Grittitsch. Deeskalation sieht anders aus.[Beantworten]
  7. Vorkommnisse auf sv.wp. . Es ist weniger der Anlass als der Stil der Auseinandersetzung.--Belladonna Elixierschmiede 00:00, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  8. --sj 00:09, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  9. --Oltau 00:55, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  10. sorry, würde dir gerne ein Pro geben, aber einige Dinge halten mich davon ab. Keine Gesprächsbereitschaft bei Adminentscheidungen, strikter "Sperrkatalog" -> dann kann man auch gleich Xqbot die VM abarbeiten lassen. + den Vorfall auf svWP -- Toni (Diskussion) 01:13, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  11. --Anti   ad utrumque paratus 01:27, 9. Feb. 2018 (CET) wie #2[Beantworten]
  12. --Minos (Diskussion) 01:44, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  13. --Reiner Stoppok (Diskussion) 02:07, 9. Feb. 2018 (CET) PS: Vereins- und Stammtischrekrutierung gehören refomiert.[Beantworten]
  14. --codc Disk 02:28, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  15. Damit wir uns nicht fremdschämen müssen, dich nach dem arroganten Schwedenauftritt (die Art klingt ja auch oben ganz gut durch ...) auch noch zum Admin gewählt zu haben. --mirer (Diskussion) 03:10, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  16. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 04:53, 9. Feb. 2018 (CET) mein geburtstagsgeschenk an mich ein fröhliches: happy nein.[Beantworten]
    Ich glaube, es ist dieser boshafte, unmenschliche Zynismus, wegen dem ich wirklich Niemanden im Projekt kenne, der irgendwelche positiven Gefühle hat, wenn dein Name fällt. Ein simples "nein", das OK wäre, reicht nicht aus, es muß noch ein demütigender Text dazu. Marcus Cyron Reden 11:28, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    Weißt du was boshaft und zynisch ist? Diese Kandidatur. WP:Administratoren: Admins haben Vorbildfunktion. Deshalb sollen Admins die Wikiquette einhalten, auch um sie gegenüber anderen Benutzern glaubwürdig zu vertreten und von ihnen notfalls einfordern zu können. Wie will der in der schwedischsprachigen wegen des massiven Verstoß gegen sv:Wikipedia:Etikett infinift gesperrte Andreas Werle hier den bitte sehr die Wikiquette durchsetzen, ohne das er ausgelacht wird? Der derb dem Teutonismus fröhnt Du scheinst ja sehr eifrig zu sein. Kannst Du mit mir auch in einer international verständlichen Sprache reden? -- Andreas Werle (diskussion) 4 mars 2017 kl. 15.34 (CET). Deutsch ist ja international so weit verbreitet... Hohoho. Der noch höflich gefragt wird, ob er in der schwedischsprachigen Wikipedia mitarbeiten will und dann zurückpampt: Das geht Dich nichts an und jetzt veschwende nicht weiter meine Zeit. -- Andreas Werle (diskussion) 4 mars 2017 kl. 15.53 (CET). Der will hier wieder Admin werden und es gibt auch noch Benutzer, die ihn wählen? Die Schwedenbespaßung kann gerne unter sv:Användardiskussion:Andreas Werle besichtigt werden. Highlight: er wird infinit geblockt, will eine Sperrprüfung, sie bieten sie ihm noch auf Englisch an (wäre auch bei uns keine Selbstverständlichkeit) und er - höflich gesagt - sch...t drauf. Also wirklich wirklich nicht. Diese Kandidatur wäre, sofern sie erfolgreich wäre, eine Demütigung der Wikiquette und der schwedischen Kollegen.... --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:01, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    Ich finde grade diesen boshaften, unmenschlichen Zynismus ganz sympatisch. Hebt sich zumindest aus der Menge der Lemminge erfrischend ab. :) Berihert ♦ (Disk.) 23:31, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  17. --Sakra (Diskussion) 05:29, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  18. --Amanog (Diskussion) 05:40, 9. Feb. 2018 (CET) Schwedenauftritt[Beantworten]
  19. Koenraad 05:52, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  20. --Brainswiffer (Disk) 06:18, 9. Feb. 2018 (CET) keine guten Erinnerungen. und die disk bei den schweden ist einfach peinlich. die haben gefälligst deutsch zu sprechen ist ein doller anspruch und mehr als Renitenz.[Beantworten]
  21.   07:25, 9. Feb. 2018 (CET) 99% fehlerfrei? Lesetipp: Nora Schareika: Selbstüberschätzung - So verstehen Sie die Inkompetenz Ihrer Kollegen in der Wirtschaftswoche vom 06. Februar 2018 Den Artikel kann man auch prima zur eigenen Einordnung nutzen. Ansonsten hat es Toni Müller ganz gut beschrieben[Beantworten]
  22. --Innobello (Diskussion) 08:25, 9. Feb. 2018 (CET) Den oft beklagten schlechten Debattenstil halte ich angesichts der gewaltigen trägen Masse des Projektes für ein untergeordnetes Phänomen. lässt mich bei VMen wegen WP:KPA und Wikipedia:Wikiquette nichts Gutes erwarten, sorry.[Beantworten]
  23. --Peter Gugerell 08:45, 9. Feb. 2018 (CET) Ungeeignet.[Beantworten]
  24. --Grüße aus Memmingen (Diskussion) 09:03, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  25. --RonaldH (Diskussion) 10:11, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  26. --Biologos (Diskussion) 10:44, 9. Feb. 2018 (CET) Klare Worte, da weiß man, woran man ist.[Beantworten]
  27. --HanFSolo (Diskussion) 10:53, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  28. --Holder (Diskussion) 10:57, 9. Feb. 2018 (CET) [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11]. Angesichts solcher Beiträge hätte ich mir durchaus eine etwas differenziertere Schlussfolgerung aus der dortigen infiniten Sperre gewünscht als nur „da müssen die Schweden eben auf mich verzichten“. Und die Reaktion auf der umseitigen Diskussionsseite spricht auch für sich.[Beantworten]
  29. Bernhard Wallisch 11:06, 9. Feb. 2018 (CET). Bloß nicht …[Beantworten]
  30. --Steigi1900 (Diskussion) 11:25, 9. Feb. 2018 (CET) Dieser Auftritt sowie der bei den Schweden reicht mir schon aus, um der Ansicht zu sein dass er mit so viel Sturheit besser nicht administrieren sollte. Nebenbei: Warum ist man überhaupt in anderen Sprachversionen vertreten, wenn man deren Sprache gar nicht spricht?[Beantworten]
  31. Einerseits scheinst Du locker und ehrlich, aber andererseits prinzipienreiterisch und stur - zu stur nach meinem Geschmack. „Ich habe fast nie (99,9%) eigene Entscheidungen korrigiert“ ist ein Hinweis auf Rechthaberei, und die kann man in Führungspositionen nicht brauchen, und Admin sein ist schon eine Führungsaufgabe mit Verantwortung. Daher hier nein. --Zweimot (Diskussion) 11:44, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  32. --Se90 (Diskussion) 14:08, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  33. --Struppi (Diskussion) 14:18, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  34. --YMS (Diskussion) 14:45, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  35. --Hannes 24 (Diskussion) 15:20, 9. Feb. 2018 (CET) (leider; wie 32. Zweimot)[Beantworten]
  36. sowas geht gar nicht – KPFC💬 15:32, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  37. --FNDE 15:55, 9. Feb. 2018 (CET) schöner Vorstellungstext, aber sowas geht einfach mal überhaupt nicht, ist weder mit Humor zu begründen, noch mit einem zeitlich begrenzten Blackout. Es geht einfach nicht – sorry.[Beantworten]
  38. Kontra: Benutzer provozieren geht einfach nicht. --Morten Haan 😈 Wikipedia ist für Leser daÜbersichtliche Artikelkriterien 16:07, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  39. --Anaxagoras13 (Diskussion) 16:19, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  40. alkab D 17:34, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  41. FriedhelmW (Diskussion) 18:12, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  42. «« Man77 »» (A) wie Autor 18:48, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  43. Altſprachenfreund; 19:06, 9. Feb. 2018 (CET). Leider kein Eingehen darauf, was zu seinem Rücktritt geführt hat.[Beantworten]
  44. --Joschi71 (Diskussion) 19:12, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  45. --ZxmtFür Relevanz und Qualität - mach mit! 19:16, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  46. --Septembermorgen (Diskussion) 19:48, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  47. --Xocolatl (Diskussion) 21:09, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  48. --Schnatzel (Diskussion) 22:45, 9. Feb. 2018 (CET) An sich wäre das ein dickes Pro geworden, hätte ich nicht mal in der schwedischen Wikipedia nachgeschaut. Mit Sprüchen wie „Oh you can speak english! What a surprise. I can do with my WP user-page what I want“ macht man sich im Ausland keine Freunde, schon gar nicht mir einem so holprigen Englisch.[Beantworten]
  49. --Christof46 (Diskussion) 23:11, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  50. --HsBerlin01 (Diskussion) 23:46, 9. Feb. 2018 (CET) Der schwedische, arrogante Auftritt ginge wegen der Intention ja noch, aber das Verhalten bei der VM zeigt, dass das kein Einzelfall ist und er praktisch unfähig zu einer Diskussion ist. Admin ist da fatal.[Beantworten]
  51. --Coffins (Diskussion) 23:54, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  52. --Hinnerk11 (Diskussion) 00:29, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  53. --Saloa (Diskussion) 00:47, 10. Feb. 2018 (CET) Nein. Ich habe ihn als eingebildet und überheblich in unguter Erinnerung. Eine Berufskrankheit, die woanders ausgelebt werden sollte. Der Vertrauensentzug erfolgte nicht ohne Grund.[Beantworten]
  54. --Gripweed (Diskussion) 01:02, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  55. --AlternativesLebensglück (Diskussion) 01:26, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  56. --Jocian 06:44, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  57. --5gloggerDisk 07:07, 10. Feb. 2018 (CET) Begründung wie Nutzer Schnatzel[Beantworten]
  58. -- Lohan (Diskussion) 07:33, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  59. --Agentjoerg (Diskussion) 07:45, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  60. --StephanGruhne (Diskussion) 08:24, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  61. --Klaus Frisch (Diskussion) 09:31, 10. Feb. 2018 (CET) Mehrfach sehr arrogant aufgefallen.[Beantworten]
  62. --Felix frag 10:31, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  63. --Tuttist (Diskussion) 10:49, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  64. --MBxd1 (Diskussion) 11:11, 10. Feb. 2018 (CET) Das parteiische Verhalten in VMs mit Bezug auf Kopilot war völlig untragbar.[Beantworten]
  65. Wegen der svwp-Aktion --Kenny McFly (Diskussion) 11:46, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  66. Als Admin darf man sich nicht das erlauben, was man sich als gemeiner Benutzer erlauben darf. (Drum möcht' ich auch keiner sein ...) Berihert ♦ (Disk.) 11:58, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  67. DCB (DiskussionBewertung) 12:19, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  68. Nope, was ich da in der schwedischen WP gelesen habe, gefällt mir gar nicht. —SDKmac (Disk., Bew.) 13:32, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  69. --SigmaB (Diskussion) 17:11, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  70. -- Jonaes/Diskussion 17:55, 10. Feb. 2018 (CET) svWP + VM[Beantworten]
  71. -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 19:04, 10. Feb. 2018 (CET) Sorry, aber Dein arrogantes, überhebliches Verhalten vor allem in der sv-WP stößt auch mir zu sauer auf und es sieht dem Vorstellungstext nach nicht so aus, als würde sich da viel ändern[Beantworten]
  72. --European Networks 19:14, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  73. --Poipo (Diskussion) 19:34, 10. Feb. 2018 (CET) Ich bekomme einfach nicht den Eindruck dass er aus dem sv-Vorfall etwas gelernt hat.[Beantworten]
  74. --Krd 20:26, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  75. --axel (Diskussion) 22:12, 10. Feb. 2018 (CET) schlechte Erinnerungen.[Beantworten]
  76. -- ស្រុកម៉ាឡៃ (Diskussion) 22:17, 10. Feb. 2018 (CET) Stimme Informationswiedergutmachungs nachgeschobener Erläuterung (unter 16., derzeit jedenfalls) zu.[Beantworten]
  77. --Wwwurm 23:06, 10. Feb. 2018 (CET) Ich finde mitnichten, dass Admins einen Schmusekurs fahren müssen; aber der „Schwedenhappen“ und das wiederholte Nicht-verstehen-wollen in der von Steigi (Nr. 31) verlinkten VM reichen mir nicht, mein Pro von 2013 zu wiederholen.[Beantworten]
  78. --Maddl79orschwerbleede! 23:34, 10. Feb. 2018 (CET) Schlechte Erfahrung gemacht. PS (Nachtrag, weil jetzt erst gelesen): Am liebsten würde ich doppelt kontra stimmen, das Gebaren in der schwedischen WP ist ja dermaßen unter aller Sau, man schämt sich ja förmlich dafür, in der selben Wikipedia wie Herr Werle zu editieren...[Beantworten]
  79. --Drstefanschneider (Diskussion) 01:44, 11. Feb. 2018 (CET) Bewerbung wirkt auf mich ausgesprochen selbstgefällig.[Beantworten]
  80. -- KKpt (Diskussion) 02:47, 11. Feb. 2018 (CET) Nö!!![Beantworten]
  81. --Pp.paul.4 (Diskussion) 06:23, 11. Feb. 2018 (CET) hat in X Wikipedias Benutzerseiten für politische Statements angelegt und bemüht sich nicht ernsthaft um Entsperrung in der sv.[Beantworten]
  82. Dass ich keine große Lust habe Adminentscheidungen zu diskutieren wissen alle von euch, die mich länger kennen. - Dass ich keinen Bock auf reflektionsbefreite autoritäre Admins habe, dürfte auch allgemein bekannt sein. --Björn 09:15, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  83. Fiona (Diskussion) 09:27, 11. Feb. 2018 (CET) Ohne Kommunikationsbereitschaft keine "Knöpfe".[Beantworten]
  84. --AchimP (Diskussion) 11:34, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  85. Vom Bauch her erst pro, aber die Schwedensache in Kombination mit dem angekündigten Diskussionsunwillen macht doch aktuell noch zu viel Bauchweh. -- Cymothoa 13:32, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  86. Das unsägliche Diskussionsverhalten auf der Disk zur Iwesb-AK macht Andreas leider bis zu einer Einsicht unwählbar. Es reicht schon, wenn Fußgänger trotzig an unsubstatiierten und erwiesenermaßen unzutreffenden öffentlichen Sopu-Beschuldigungen fresthalten. --Elop 14:21, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  87. --Nuhaa (Diskussion) 14:43, 11. Feb. 2018 (CET) Selten eine Bewerbung gesehen, die man so eindeutig beantworten konnte.[Beantworten]
  88. Die Bewerbung klingt ja ganz sympathisch, jedenfalls nach einem Kandidaten mit Ecken zum dran Stoßen. Das Verhalten in den verlinkten Konfliktsituationen geht IMHO für einen Admin gar nicht. Konflikte "löst" man mit Bewegung, nicht mit Beharren. Daher hier. --Alturand (Diskussion) 15:16, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  89. 🛂 🕵 👐 📝 --  P.W. Siebert (Diskussion) 15:57, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  90. --Kurator71 (D) 16:06, 11. Feb. 2018 (CET) umentschieden. Den Satz Dass ich keine große Lust habe Adminentscheidungen zu diskutieren wissen alle von euch, die mich länger kennen. Das würde sich auch nicht ändern. hatte ich überlesen. Ich halte es für elementar, Entscheidungen zu diskutieren, denn nur dann kann man Entscheidungen auch vermitteln und im Falle eines Fehlers ändern. Wer freundlich nachfragt, hat auch eine Antwort verdient.[Beantworten]
  91. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:08, 11. Feb. 2018 (CET) Nach umseitiger Lektüre.[Beantworten]
  92. --Sokkok 16:45, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  93. --Icodense (Diskussion) 16:49, 11. Feb. 2018 (CET) genauso wie Kurator71[Beantworten]
  94. Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge 17:04, 11. Feb. 2018 (CET) Weil ich es überheblich finde niemals Fehler zu machen. Jeder macht Fehler![Beantworten]
  95. --Nixus Minimax (Diskussion) 18:01, 11. Feb. 2018 (CET) Begründung wie Kurator71.[Beantworten]
  96. -- UKoch (Diskussion) 19:40, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  97. -- Erdenstern (Diskussion) 21:30, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  98. -- DJ 02:19, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  99. --Label5 (L5) 06:20, 12. Feb. 2018 (CET) besser nicht, er und wir arbeiten ruhiger[Beantworten]
  100. --Olei (Diskussion) 08:53, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  101. --Perfect Tommy (Diskussion) 11:15, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  102. --Lorenz Ernst (Diskussion) 13:48, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  103. --CorrectHorseBatteryStaple (Diskussion) 16:34, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  104. --Freital (Diskussion) 16:42, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  105. --Gmünder (Diskussion) 17:35, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  106. --DestinyFound (Diskussion) 19:54, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  107. -- commander-pirx (disk beiträge) 21:00, 12. Feb. 2018 (CET) (Achtung vor dem Schreiber; Mißachtung über sein Verhalten/Auftreten; wenn dass dann so als Admin rüberkommt - nee, lieber nicht - nicht mit#16; aber siehe #95))[Beantworten]
  108. --Thogo 22:39, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  109. -- Nein, sicher nicht. --Planetblue (Diskussion) 08:29, 13. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  110. --Wosch21149 (Diskussion) 10:51, 13. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  111. --Ziegelbrenner (Diskussion) 11:40, 13. Feb. 2018 (CET) Nach Lesen der „Schwedennummer“ (s. contra Nr. 16) umentschieden.[Beantworten]
  112. --Vanellus (Diskussion) 12:44, 13. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  113. --Magnus (Diskussion) 15:15, 13. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  114. --Turingbombe (Diskussion) 19:43, 13. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  115. --Zeitungsente0815 (Diskussion) 20:39, 13. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  116. --Xxlfussel (Diskussion) 22:14, 13. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  117. — Elvaube ?! 22:29, 13. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  118. Vielen Dank für die gute Artikelarbeit, aber der Umgangston ist nicht so meiner, daher hier --Hardcorebambi (Diskussion) 23:56, 13. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  119. --Luftschiffhafen (Diskussion) 00:37, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  120. -- Clemens 00:42, 14. Feb. 2018 (CET) Ich habe gute Erinnerungen an Deine Adminarbeit hier und wir bräuchten Dich eigentlich. Admins, die überständige LDs beenden sind nötig wie ein Bissen Brot. Aber: jemanden zum Admin hier wählen, der in einer anderen Sprachversion infinit gesperrt ist, soweit das auch nur einen Funken Berechtigung hat (was es anscheinend tut) - das kann ich nicht. Sorry, aber es geht einfach nicht.[Beantworten]
  121. -- V4venture (Diskussion) 08:47, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  122. --Zweioeltanks (Diskussion) 10:05, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  123. --j.budissin(A) 10:17, 14. Feb. 2018 (CET) – Obwohl es längst nicht mehr nötig ist, aber derartige Arroganz gegenüber Sprechern kleinerer Sprachen – in deren Sprachversion! – kann ich beim besten Willen nicht ab.[Beantworten]
  124. Nee, keinen Vandalen nicht nach diesem Vandalenakt[12] als Admin - bitte brich die Kandidatur ab. --dealerofsalvation 13:23, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  125. --Plastiktüte (Diskussion) 17:28, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  126. --Methodios (Diskussion) 20:08, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  127. --AnnaS. (Diskussion) 20:21, 14. Feb. 2018 (CET) Vor allem, weil Du Admin-Entscheidungen nicht diskutieren möchtest. Aber auch wg SV.WP und dem Verhalten, das man nicht als Kurzschluss werten kann. Auch andere diffs (Beispiel AK Iwesb) passen nicht in das Bild, das ich von einem Admin habe. --AnnaS. (Diskussion) 20:21, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  128. --Frīheidasliova (FRĀGĀ) 21:57, 14. Feb. 2018 (CET) „Dass ich keine große Lust habe Adminentscheidungen zu diskutieren wissen alle von euch, die mich länger kennen. Das würde sich auch nicht ändern.“ Zumindest ehrlich und genau das Problem. Wegen solcher Benutzer muss Gewaltenteilung her. Es reicht nicht, dass sich solche Benutzer gegenseitig „kontrollieren“.[Beantworten]
  129. -- Flönz (Diskussion) 08:24, 15. Feb. 2018 (CET) wie Vorschreiber[Beantworten]
  130. --Palauenc05 Disk 08:36, 15. Feb. 2018 (CET) Hält sich für wichtiger als er ist. Überheblich, für mich indiskutabel als Admin.[Beantworten]
  131. --Fish-gutsDisk+/-MP 10:49, 15. Feb. 2018 (CET) Ein knappes Kontra. Ausschlaggebend ist für mich, dass ich etwas Fingerspitzengefühl vermisse ("Adminentscheidungen nicht diskutieren")[Beantworten]
  132. --Roland Kutzki (Diskussion) 18:48, 15. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  133. --Count² (Diskussion) 21:09, 15. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  134. --BlakkAxe?! 21:19, 15. Feb. 2018 (CET) Nun umentschieden. Die ganzen Difflinks geben schon ein klares Bild vom Diskussionsverhalten des Kandidaten, und das gefällt mir nicht.[Beantworten]
  135. --Hubertl (Diskussion) 07:44, 16. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  136. --Varina (Diskussion) 08:03, 16. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  137. Mag kleinere Sprachen nicht, dafür kann es von mir nur kontra geben. -- SpesBona 10:59, 16. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  138. --PM3 15:48, 16. Feb. 2018 (CET) ungeeignet, sehr negative Erfahrungen[Beantworten]
  139. HerbertErwin (Diskussion) 20:29, 16. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  140. Soetwas ist genau die Deutsch-imperialistische Mentalität, die z.b. in der Piefke-Saga karrikiert wird. Immer wieder irritierend, so etwas unironisch vorzufinden. -- Liberaler Humanist „Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist.“ 02:30, 17. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  141. Danke für die Bewerbung und die Bereitschaft, administrativ mitzuwirken. Aber Aussagen wie hier lassen mich zusammenzucken. Du schreibst dazu: „Mein Sperrlog enthält inzwischen eine infinite Sperre auf der schwedischen WP, die ich durch Renitenz selbst verschuldet habe, da müssen die Schweden eben auf mich verzichten.“ Wenn Du einsiehst, dass Du da einen kapitalen Bock geschossen hast, warum versuchst Du dann nicht, bei den Schweden öffentlich um Entschuldigung zu bitten? Genau dieses Ausweichen, wenn etwas schiefgeht, findet sich auch im Bewerbungsschreiben: „Dass ich keine große Lust habe Adminentscheidungen zu diskutieren wissen alle von euch, die mich länger kennen. Das würde sich auch nicht ändern.“ Die Bereitschaft, die eigenen Adminentscheidungen auf Nachfrage vertieft zu begründen und ggf. auch zu diskutieren, sollte meines Erachtens immer da sein. Es kann nicht einfach den Adminkollegen überlassen werden. --AFBorchert 🍵 10:56, 18. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  142. --Riepichiep (Diskussion) 11:17, 18. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  143. -- Silke (Diskussion) 20:50, 18. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  144. --Lena1 (Diskussion) 14:24, 19. Feb. 2018 (CET) wegen [13] kann ich nicht mehr mit pro stimmen.[Beantworten]
  145. --Altkatholik62 (Diskussion) 14:55, 19. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  146. --Stobaios 03:19, 20. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  147. -- Governor Jerchel 21:02, 20. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  148. --Bwbuz (Diskussion) 08:23, 21. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  149. --Steffen 962 (Diskussion) 12:23, 21. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  150. --DaB. (Diskussion) 14:23, 21. Feb. 2018 (CET) Meiner Meinung nach ist es eine Grundvorrausetzung das ein Admin bereit ist seine Entscheidungen zu diskutieren. Es gibt natürlich Fälle wo dies nicht nötig ist (z.B. klarer Vandalismus wo nach Ablauf der Sperre trollig nachgefragt wird), aber in den allermeisten Fällen hat der Benutzer einfach ein Anrecht auf Erklärungen. Weiterhin bin ich ein Gegner von festen Strafkataloegn – sie sind zu unflexibel; und warum ein „Du Esel“ 336x so stark bestraft werden soll wie ein „Du Arschloch“ erschließt sich mir auch nicht.[Beantworten]
  151. --Plagiat (Diskussion) 20:53, 21. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  152. „Den oft beklagten schlechten Debattenstil halte ich angesichts der gewaltigen trägen Masse des Projektes für ein untergeordnetes Phänomen.“ zusammen mit „ich diskutiere nicht, meine E-Mail bleibt zu“ usw. würde eher nicht das Problembewusstsein im Projekt erhöhen. —viciarg414 08:29, 22. Feb. 2018 (CET) Nachtrag nach Einblick in die sv.wp-Geschichte: Andreas, es tut mir leid, Dir das so knallhart sagen zu müssen, aber Dein Kommunikationsstil ist Teil des Problems, dass Du für untergeordnet hältst. —viciarg414 08:40, 22. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Enthaltungen Andreas Werle

  1. --BlakkAxe?! 23:43, 8. Feb. 2018 (CET) Ich weiss nicht... Für den Kandidaten spricht auf jeden Fall, dass er das Adminamt bereits lange Zeit ausgeübt hat und sich mit dem Adminsein auskennt. Ebenfalls positiv ist, dass er sich mit den komplizierteren Fällen auseinandersetzen will, da trauen sich momentan nur eine Hand voll Admins ran. Aber wenn ich das Diskussionsverhalten im Link von Gridditsch sehe und noch die Formulierung „Dass ich keine große Lust habe Adminentscheidungen zu diskutieren“ lese, dann schwindet mein Vertrauen dann doch etwas. EDIT: Das hier war die Reaktion von ihm zur Sperre auf sv-wp. Ist dann doch zu viel Schatten. --BlakkAxe?! 21:19, 15. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  1. Drucker (Diskussion) 00:54, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  2. -- Chaddy · D 01:17, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  3. -- Peter Gröbner -- 04:45, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  4. --Holmium (d) 07:43, 9. Feb. 2018 (CET) bin zunächst sehr unentschieden[Beantworten]
  5. --Elmie (Diskussion) 10:46, 9. Feb. 2018 (CET) eigentlich ein ja...aber keine große Lust habe Adminentscheidungen zu diskutieren und andere Äußerungen finde ich nicht so ganz glücklich, daher erst mal hier; wenn es eng wird kann ich mich ja noch umentscheiden[Beantworten]
    Mir unbekannt. Wirkt aber nur bedingt positiv. --Kenny McFly (Diskussion) 11:36, 9. Feb. 2018 (CET) Doch bekannt. Ich erinnere mich. --Kenny McFly (Diskussion) 11:45, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  6. --Doc. H. (Diskussion) 13:28, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  7. --GiordanoBruno (Diskussion) 16:21, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  8. --Ocd→ schreib´ mir 18:32, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    -- Jonaes/Diskussion 19:00, 9. Feb. 2018 (CET) SVWP + VM -- Jonaes/Diskussion 17:55, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  9. --KnightMove (Diskussion) 19:35, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  10. -- HilberTraum (d, m) 19:45, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    Bisher noch keine Meinung zu ihm gebildet Berihert ♦ (Disk.) 23:35, 9. Feb. 2018 (CET) Nun eingelesen und entschieden, Berihert ♦ (Disk.) 11:51, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  11. --Jürgen Oetting (Diskussion) 09:53, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
    wie Nr. 6,5 —SDKmac (Disk., Bew.) 11:39, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  12. gemischte Erinnerungen an frühere Admintätigkeit -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 12:23, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  13. --Roland1950 (Diskussion) 13:39, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  14. Neutral viel Licht, sehr viel Schatten, in Summe hier --Artregor (Diskussion) 14:37, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  15. -- Proxy (Diskussion) 00:17, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  16. --S. F. B. Morseditditdadaditdit 02:53, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  17. --Don-kun Diskussion 07:03, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  18. --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 09:01, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  19. --Jossi (Diskussion) 11:16, 12. Feb. 2018 (CET) Woran ich mich erinnere, war gute Arbeit, aber das Auftreten in der Schweden- und Geburtsort-Sache stimmt mich bedenklich. Von einem Admin wünsche ich mir etwas mehr Konzilianz und Fähigkeit zur Selbstkritik, daher in summa hier.[Beantworten]
  20. --PaulT (Diskussion) 12:37, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  21. --DonPedro71 (Diskussion) 17:54, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  22. --Michileo (Diskussion) 14:09, 13. Feb. 2018 (CET) Will mich bei diesem Stand nicht mehr einlesen.[Beantworten]
  23. --Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 14:45, 13. Feb. 2018 (CET) Ich bin dann mal hier. Eigentlich eher bei pro, aber der unterirdische Auftritt auf svWP macht dann doch eher skeptisch.[Beantworten]
  24. -- Louis Wu (Diskussion) 13:11, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  25. Unentschlossen --Tonialsa (Diskussion) 20:09, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  26. --DVvD |D̲̅| 22:47, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  27. -- Aspiriniks (Diskussion) 17:11, 16. Feb. 2018 (CET) Wie Jossi (Nr. 19)[Beantworten]
    Mir bleibt nur ein "vielleicht", nachdem ich den Text gelesen habe ...--Riepichiep (Diskussion) 13:14, 17. Feb. 2018 (CET) entschieden[Beantworten]
  28. Teilweise ist dein Text überzeugend, allerdings machen mir solche Dinge wie 99,9 % einen Strich durch die Pro-Stimme. Eine wichtige Fähigkeit ist auch Fremdreaktion trifft diese auf einen, so sollte man seine Entscheidungen nochmals überdenken. Kein Mensch zeugt von absoluter - auch keiner fast absoluten- Perfektion --Aatwork (Diskussion) 21:11, 18. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  29. Guineabayer (D\m/B) 18:27, 19. Feb. 2018 (CET) (es wurde schon alles gesagt)[Beantworten]

Kommentare Andreas Werle

Für Kommentare zur Kandidatur bitte die Diskussionsseite verwenden.